Geld abgebucht, aber Zahlung angeblich fehlgeschlagen.

  • Behoben
  • 05 Jul 2023
  • #512041
  • 846
Anzeige

Am 30.06.2023 habe ich über Klarna Sofortüberweisung eine Zahlung von 613,45€ für ein iPhone 12 Pro, 256 gb in Gold bei Backmarket getätigt. Im Verwendungszweck stand ‚JUNG S.A.S Niederlande. Daraufhin empfing ich mehrere E-Mails von Backmarket mit der Nachricht, meine Zahlung sei fehlgeschlagen. In meinem Online-Banking konnte ich dann sehen, dass der Betrag erst noch abgebucht wird. Am Montag, 03.07.2023 ist das Geld dann von meinem Konto abgebucht worden, eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. Die Bestellung kann ich nicht einsehen, außerdem wird mir die Zahlung bei Klarna nicht angezeigt.

Mein Geld ist nun also weg und es gibt auch keine Spur vom Handy. Wenden kann man sich auch an niemanden, weil jede Seite auf jemand anderen verweist, an den man sich wenden soll. Frechheit!

Wenn ich auf den Link in der Mail gehe, unter dem ich es doch „nochmal versuchen“ soll und der mich auf mein Profil bei Backmarket führt, wird mir angezeigt, ich hätte noch keine Bestellung aufgegeben!

Ich möchte, dass dem nachgegangen wird und ich entweder das Produkt oder mein Geld zurück bekomme!

Teilen

Ärger mit Backmarket?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-07-2023 um 16:02 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Wir haben uns Ihre Bestellung vom 30.06.2023 soeben genauer angesehen und mussten dabei feststellen, dass sie fehlgeschlagen ist. Dennoch wurde der Betrag eingezogen.

Dies sollte nicht so sein, daher haben wir soeben die zuständige Abteilung hinzugezogen, sodass die Rückerstattung manuell eingeleitet werden kann.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

07-07-2023 um 09:05 Uhr


Guten Tag ******,

wir bestätigen Ihnen die erfolgreiche Rückerstattung am 06.07.2023.

Sollten wir Ihnen anderweitig helfen können, oder Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2023 um 20:11 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

War zwar sehr mühsam, erstmal jemanden zu finden, der sich in der Angelegenheit nicht aus der Affäre zieht, wenn man nach Problemlösungen sucht, hat dann aber mit dieser Seite überraschend gut funktioniert. Geld war einen Tag nach Reaktion seitens ‚reklamation24‘ zurück auf meinem Konto.

Kann, angesichts des Vorfalls, Backmarket zwar nicht unbedingt weiterempfehlen (wobei bei meiner Mitbewohnerin vorher alles einwandfrei funktioniert hat), aber wenn’s darum geht, bei Problemen Hilfe zu bekommen, kann ich diese Seite wenigstens empfehlen.

3
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.