Hallo,
ich habe gestern Abend eine Bestellung bei Back Market aufgegeben und als Zahlungsmethode Sofort Überweisung ausgewählt. Die Transaktion wurde als erfolgreich abgeschlossen angezeigt, nur kam statt einer Bestellbestätigung per Mail eine Meldung das die zahlung nicht durchgeführt werden konnte und man es nochmal versuchen sollte.
Nach einer Prüfung des Kontos ist der Betrag allerdings bereits als gebucht verzeichnet worden von dem Zahlungsdienstleister Adyen.
Unter der angegebenen Hotline Nr. ist niemand erreichbar (obwohl 24h Service angeboten wird) und per Kontaktformular erhält man die Aussage das es mind. 2 Werktage dauert bis man mit einer Antwort rechnen kann.
Ohne die Referenz einer Bestellung ist es nicht möglich nachzuweisen das der gebuchte Betrag zu einem gehört.
Es ist äußerst beunruhigend das ein OnlineShop der durchwegs als seriös und als Testsieger in der Stiftung Warentest beworben wird, solche Vorfälle zu Tage bringt.
Denn lt. diesem Protal ist es kein Einzelfall. FINGER WEG BETRUG!
Der nächste Schritt ist einen Anzeige bei der Polizei.
Ich hoffe dennoch das Geld wieder urück zu bekommen und das Ganze ist ein einziges Missverständnis.
Vielen Dank
Teilen
07-12-2023 um 14:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-12-2023 um 07:01 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ok
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.