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Reklamationen & Beschwerden (1.054)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Geld per Sofortüberweisung und keine Bestätigung oder jeglicher Kontakt

Ich wollte mir am 02.02. ein IPhone XS bestellen, da es bei meinem üblichen refurbed Händler nicht verfügbar war habe ich nach Alternativen gesucht und mich anhand der Bewertungen für eine Bestellung bei Back Market entschieden. Der Bestellvorgang lief reibungslos, gerät gewählt, Daten eingegeben, Zahlung per Sofortkauf. Die Zahlung wurde über Klarna bzw. Ayden abgewickelt und sofort vom Konto abgezogen. Im Browser wurde angezeigt dass der Vorgang erfolgreich war und ich eine Bestätigung per Mail erhalte. Als die Bestätigungsmail nicht eintraf speicherte ich mir die Bestätigung des Browsers. Heute morgen wollte ich nach dem Status der Bestellung sehen jedoch war unter der Historie nichts zu finden. In sämtlichen Hilfethemen wurde informiert dass man über ein Menü in der Historie Informationen und Hilfe zur Bestellung erhält. Da diese jedoch durch oben genannte Umstände nicht verfügbar ist blieb mir nur der Weg über den allgemeinen Support. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass ein angebliches Sicherheitssystem meine Zahlung blockiert habe und ich Vorder und Rückseite meines Ausweises kopieren und an Blackmarket schicken solle damit mein Geld an mich zurück überwiesen werden kann. Zum ersten wurde das Geld von meiner Bank an den Zahlungsdienstleister von Blackmarket transferiert, die mögliche sperre des Zahlungsflusses zu diesem ist also ein internes Problem und nicht meins. Zum zweiten habe ich diesen Weg der Zahlung gewählt um nicht alle meine Daten zu senden, das verlangen von Ausweiskopien verstößt ausserdem gegen deutsches und europäisches Recht. Ich gab dem Support eine Frist von mehreren Stunden um den Sachverhalt zu klären, erst als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte wurde mir mitgeteilt dass alles in die Wege geleitet wird und ich zeitnah eine Antwort erhalte. Nach verstreichen der ersten Frist setzte ich mich mit Klarna in Verbindung wo mir bestätigt wurde dass über ihren Dienst die Sofortüberweisung an Ayden erfolgreich ausgeführt wurde und das Problem nicht an meiner Stelle liegt. Ich habe nun Noch einmal eine Frist gesetzt und einen Kontobeleg mit der Zahlung an BackMarket gesendet wie mir von Klarna empfohlen wurde und habe bisher auch auf diese keine Antwort erhalten. Dass hier bei der Support Anfrage bei BackMarket auf den Status der Bestellung sofort über eine Rückerstattung gesprochen wurde sobald ich meinen Ausweis gesendet habe und garnicht erst auf den Verstand Status eingegangen wurde lässt mich darauf schließen dass es sich hier um Betrug handelt um an Nutzerdaten zu gelangen. Dieser Verdacht erhärtet sich, da in mehreren Bewertungsportalen und Foren von exakt dem gleichen Vorgehen bei anderen Nutzern die Rede ist.

Backmarket Transaktionblockiert, Geld aber trotzdem abgebucht

Ich habe heute ein IPhone 13 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld ist abgebucht, aber ich habe eine Mail bekommen, dass die Transaktion blockiert wurde und mein Ausweis benötigt wird, um die Transaktion freizuschalten. Bisher ist das Geld noch nicht wieder zurückgekommen.

Backmarket iPhone bestellt und Geld von meinem Konto abgebucht aber die Bestellung ist nicht bestätigt

Guten Morgen ich habe soeben ein Iphone Pro Max 512 Gb Alpingrün bei Back Market bestellt. Die Zahlung ist von meinem Konto abgegangen jedoch wird angegeben das kein Kauf stattgefunden hat. Ich kann die Bestellung in meinem Portal nicht finden. Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes, da ich ansonsten von Betrug ausgehen muss. Bitte senden Sie mir das Geld zurück oder bestätigen Sie mir die Bestellung schnell wie möglich. Mit freundlichen Grüßen,

Backmarket Handy nicht nachweisbar

Ich habe ein Handy bei Backmarket bestellt. Die Zahlung soll nach 30 Tagen erfolgen, was bei mir vermerkt ist. Doch auf der Website von Backmarket wird meine Bestellung in meinem Profil nicht angezeigt, was verwunderlich ist, da die Zahlung erfolgen soll. Nun weiß ich nicht ob die Bestellung ankommen wird und was ich machen soll, ich konnte auf der Website keinen Kontakt aufnehmen.

Backmarket Bestellung aufgegeben / Zahlung nicht akzeptiert, Bestellung nicht sichtbar / Geld abgebucht

Ich habe im Auftrag einer Firma, für die ich arbeite ein Mac Book für ca. 1.500 Euro bestellt am 30.01. 2024 und mit SOFORT Überweisung bezahlt. Der Betrag wurde auch von Ayden abgebucht, Bestellung wurde aber vom Sicherheitssystem blockiert, obwohl die Zahlung durchgegangen ist, Geld wurde abgebucht. Bestellung wurde nicht ausgeführt. Ich bekam eine Mail und sollte ein anderes Zahlungsmittel verwenden, habe es dann nochmal mit Kreditkarte versucht auf den Namen der Geschäftsinhaberin, ging wieder nicht. Habe mit backmarket telefoniert, angeblich wird das Geld bis Freitag zurückgebucht, was ich allerdings unverschämt finde. Ich hoffe es ist nicht eine weitere Zahlung von der Kreditkarte abgegangen. Anscheinend passiert das wohl öfter, wie ich hier lesen konnte. Was ist das Problem? Wieso dauert es so lange bis das Geld wieder gutgeschrieben wird? Bitte dringend um Feedback

Backmarket Kontakt über Formular nicht möglich / Bestellung #34995646

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Monaten kaufte ich ein Gerät unter der angegebenen Bestellnummer bei Ihnen. Leider bekomme ich keine Hilfe über die Bestellungsmaske "Hilfe erhalten". Leider spinnt seit etwa einer Woche mein Face ID. Die angegebenen Schritte: - Softwareupdate auf den neuesten Stand bringen - Display reinigen - Alternatives Erscheinungsbild einrichten - Backup erstellen und neu einrichten habe ich bereits versucht. Leider funktioniert die Gesichtserkennung nach wie vor nicht mehr. Wie gehe ich nun vor? Wie erhalte ich Hilfe? Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

Backmarket Handy nach Austausch und Rücksendung ist immer noch kaputt

Betreff: Wiederholte Probleme mit dem gelieferten iPhone 12 Mini – Bitte um Lösung Bestellnummer: 37099544 Sehr geehrte Damen und Herren, Am 14. Januar 2024 habe ich über sie ein iPhone 12 mini. Die Lieferung erfolgte zügig und ich war mit dem Gerät zufrieden. Leider stellte sich bei der ersten Aktivierung heraus, dass der Bildschirm defekt war, was zu einem grünen Streifen auf dem Display führte. Dank Ihrer Unterstützung konnte ich das Telefon zur Reparatur einsenden. Am 22. Januar 2024 wurde mir das reparierte Telefon erneut zugestellt. Allerdings habe ich nun ein anderes Problem mit dem Gerät und kann die Bestellung nicht über Back Market stornieren, da es dort nicht mehr gelistet ist. Ich habe extra Geld für eine neue Batterie bezahlt. Leider ist der Akku super schwach. Wenn ich morgens mit 100 % das Haus verlasse, sind nach zwei Stunden 25 % weg. Mir ist bekannt, dass es sich um ein gebrauchtes Handy handelt. Aber ich habe extra bezahlt Ich schätze Ihr Konzept, generalüberholte und gebrauchte Produkte zu verkaufen. Dennoch habe ich mir ein Premium-iPhone mit neuem Akku bestellt und entsprechend bezahlt. Leider wurde mir das Gerät zum zweiten Mal geliefert und es gibt erneut Probleme mit dem Akku. Ich wende mich direkt an Sie und erkundige mich, wie wir mit dieser Situation umgehen können. Möchten Sie, dass ich das Telefon noch einmal zurücksende, damit Sie den Akku überprüfen können? Oder möchten Sie das Gerät lieber behalten und ich eine Rückerstattung erhalten? Oder können wir es umtauschen? Ich freue mich auf eine schnelle Antwort und schätze Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Beste grüße, ****** ******

Backmarket Kündigung

Kommentare dem Samsung S20 Ultra nicht klar, außerdem ist der Akku sehr schwach. Ich lade den Akku dreimal am Tag auf.

Backmarket Zahlung abgelehnt, Geld trotzdem weg?

Ich habe am Donnerstag den 25.01.24 ein IPhone 13 bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt, das Geld ist bereits vom Konto runter jedoch habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten. Und in der Backmarket App steht das ich nichts bestellt habe obwohl ich was bestellt habe. Ausdem Grund würde ich jetzt gerne wissen ob ich jetzt noch eine Bestellbestätigung bekomme oder ob ich das Geld wieder zurück bekomme?

Backmarket iPhone XS "Montagsgerät" mit enlosen Kundendienst-Mails und Reparatur, mit der ich sehr unzufrieden bin

Hallo, ich habe am 31.05.2022 ein iPhone XS bei Ihnen gekauft. Es hat von Anfang an der Akku nicht lange gehalten, obwohl ich einen hervorragendes XS mit neuem Akku bestellt habe. Gleich die Tage darauf habe ich in meiner Kaufbeurteilung dieses Problem geschildert (siehe Anhang). Da der Akku ein Fremdteil ist konnte ich zuerst die Akkukapazität nicht ablesen. Da er aber nicht mal einen Tag gehalten hat,habe ich mir das Programm Coconut auf meinem Mac istalliert und so den Akku ausgelesen: ca. 80 % Kapazität. mittlerweile nur noch 73 %. Ich benutze das iPhone nur für Telefonate und Whatsapp! Dann ging auch noch die Frontkamera kaputt und meine Gesprächspartner beklagten sich immer über Doppeltöne und Gesprächsausfälle. (ich hab zum Vergleich das iPhone XS meiner Frau zum Vergleich heran gezogen: mit ihrem alles optimal!)... Ach ja,der Bildschirm ist auch im Vergleich zu dem XS meiner Frau auch viel "dunkler und kontrastärmer bei identischen Einstellungen!).... Ich bin mittlerweile nach Wochen der Reklamation und anschließender Reparatur so gefrustet und hoffe auf eine kulante Lösung meines Falles ihrerseits.

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