Warten , Warten , Warten

  • Ungelöst
  • 02 Mär 2023
  • #470591
  • 138
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Wie haben im November 2022 2 Stressless Sessel bestellt. Nachdem es Schwierigkeiten mit der Lieferfrist gab (wurde auch über diese Plattform geschrieben) ging es ziemlich schnell mit der Nennung eines Liefertermins. Nun wurde am 8.2.23 geliefert und nach der Lieferung wurde ein Fehlerhahtes Teil bemerkt was den Sessel nicht benutzen lässt. Ich übermittelte aussagekräftige Fotos an Baur mit der Bitte um Reparatur. Anruf auch. Nein, erst musste sich das der Service von Hermes nochmals anschauen. Das geschah dann am 20.2.23 . Fotos wurden gemacht der Schaden begutachtet und dann am 22.2.23 an Baur übermittelt. Am 27.2.23 irgendwann in der Nacht die übliche Blabla Mail: zu viel Arbrit melden uns im 2-3 Wochen. Anruf am 27.2. Hotline mit der Bitte um Beschleunigung da wir aus gesundheitlichen Gründen dringend auf diese Sessel angewiesen sind. Bisher …,,, nichts. Es scheint Baur überhaupt nicht zu interessieren. Ich warte jetzt noch bis zum 8.3.23 dann wird ein Anwalt eingeschaltet. So wie ich das sehe dauert es wieder 13 Wochen bis was geliefert wird, und das ist einfach zu lang. Ein halbes Jahr warten bis man sich endlich auf die Bestellte Ware setzen kann, das geht überhaupt nicht. Ach ja, denn ersten Sessel habe ich bereits bezahlt und einen kleinen Teil des defekten auch schon .

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16-03-2023 um 16:52 Uhr


Nachdem Baur einfach den Restbetrag von unserem Konto abgezogen hat obwohl ich schriftlich das SEPA Mandat wiederbringen habe, wurde heute angekündigt, am 20.3. die Restzahlung inkl. Gebühren anzuziehen. Anruf und Aufzeichnung des Gespräches : Ja, es soll ein Ersatzteil bestellt worden sein. Lieferung ? Keine Auskunft. Warum ich für etwas bezahlen doll was nicht zu nutzen ist konnte auch nicht beantwortet werden. Ich habe wiederum darauf hingewiesen, seit Dezember 2022 warten wir, das beide Sessel bereit sind das zu machen was sie so sollen: zum sitzen da sein. Einer ist einsatzbereit, der zweite nicht. Ich habe jetzt auch schon mehrfach kundgetan, nicht mehr die volle Summe zu zahlen, da müsste Baur mir etwas entgegen kommen, aber weit gefehlt: sie geben sogar noch Gebühren auf die Rechnung. Fazit: Baur: nie wieder

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2023 um 06:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider ist der Kundendienst ( bis auf eine Ausnahme) in meinem Fall mit unfähigen Personen besetzt gewesen. Geben an etwas zu veranlassen, passieren tut nichts. Kommunikation findet nur über die Bank statt wo Sieger e Geld Abziehen ohne SEPA Mandat . Nie wieder

2
BAUR
Zufriedenheitsindex: 49.1/100

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