BavariaDirekt bucht vom falschen Konto ab und verlangt Mahngebühr

  • 18 Feb 2022
  • #351643
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Es ist unfassbar mit welcher Arroganz hier mit den Kunden umgegangen wird. Ich bekomme ein Schreiben indem wir der Rückstand auf meinem Beitragskonto, eine Haftpflichtversicherung, angemahnt wird. Angeblich konnte nicht abgebucht werden da die Kontonummer nicht stimmen würde. Jetzt ist es aber so, dass die Bavaria direkt schon einmal im Vorjahr abgebucht hat und hat ohne Probleme das SEPA Mandat ausführen können. Ich habe zusätzlich eine Kfz-Versicherung bei diesem Unternehmen und mein Beitrag wird von der Bavaria direkt schon seit über zwei Jahren genau von demselben Konto abgebucht was auch im Vertrag der Haftpflichtversicherung angegeben ist. Die Hotline sag trotzdem, ich müsste die Mahngebühr bezahlen weil das ein Vertragsbestandteil wäre. Das kann nicht sein, dass ich für deren Fehler vertraglich verpflichtet sein soll eine Mahngebühr zu zahlen. Ich habe heute nochmals den Kundendienst kontaktiert und werde alle Verträge kündigen, sollte die Bavaria weiterhin auf diese Art und Weise mit mir als Kunde umgehen. Ich bezweifle es dass in einem Schadensfall dieses Unternehmen seriös handelt.

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