Schleifen einer offensichtlich defekten Heckenschere

  • 08 Nov 2020
  • #143778
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Sehr geehrte Damen und Herren,
leider erhalte ich aus Erbach 89155 entweder gar keine Nachricht oder die Nachricht wer nicht zuständig ist. Ich bin der Meinung, so kann man mit einem langjährigen Kunden nicht verfahren. Anbei mein Schriftverkehr.

Hallo Herr ******,

war letzte Woche im Urlaub, habe ihr Mail heute an unsere Werkstatt weitergeleitet, da ich der falsche Ansprechpartner bin.
Tel. ****** Herr ****** oder ******

MfG

Klaus ******
Von: ****** ****** <******@kabelbw.de>
Gesendet: Sonntag, 25. Oktober 2020 16:59
An: ****** Klaus (BayWa Erbach)
Betreff: Defekte Heckenschere

Sehr geehrter Herr ******,

ich habe Ihre Mail-Adresse aus dem Internet entnommen, sollten Sie für mein Anliegen nicht zuständig sein, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie meine Mail an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten könnten und mir eine kurze Zwischennachricht geben könnten, wer mein Ansprechpartner ist.
Nun zu meinem Anliegen.
Vorausschicken möchte ich, dass es nur um 15,00 € geht, aber die Sache ärgert mich insgesamt sehr. Ich bin seit vielen vielen Jahren sowohl in Ihrem Gartenmarkt als auch in Ihrer Werkstatt treuer Kunde. Da ich in Donaustetten einen sehr großen Garten mit sehr vielen Hecken habe, besitze ich drei Heckenscheren, welche ich immer wieder zum Schleifen in Ihre Werkstatt bringe. Als ich im September meine Hecken schnitt, musste ich feststellen, dass eine Heckenschere nicht mehr schnitt. Ich war der festen Meinung, dass die Schere stumpf ist. Meine Frau brachte die Schere, nach Voranmeldung wie immer in Ihre Werkstatt. Hier wurde uns mitgeteilt, dass wir die Schere am nächsten Tage gerichtet abholen könnten. Der Preis würde 15,00 € betragen (Rechnung s. Anlage).

Als ich nun die Schere vor wenigen Tagen, das erste Mal nach dem Schleifen wieder in Betrieb nehmen wollte, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Schere immer noch nicht schnitt , was ja vor dem Schleifen schon der Fall war. Ich muss vorausschicken, dass ich absolut kein Fachmann für Scheren bin und nur einmal im Jahr meine Hecken schneide.
Als ich nun die defekte Schere mit meinen anderen verglich, stellte ich fest, dass das Sägeblatt sich ganz leicht bewegen ließ, was bei den anderen Sägen nicht der Fall war.
Als ich die Säge öffnete, sah ich, dass ein Teil vom Sägeblatt gerissen war (siehe Bild).
Nun zu meinem Ärgernis.
Ich bin der Meinung, dass Ihr Monteur, der ja ein Fachmann ist, gesehen haben muss, dass die Säge defekt ist und ein Schärfen der Säge sinnlos ist, da meiner Meinung das Sägeblatt irreparabel ist, und entsorgt werden muss.
Von Ihrem Mitarbeitern hätte ich erwartet, dass man dem Kunden mitteilt, dass ein schärfen der Säge sinnlos ist. So verärgert man langjährige Kunden und macht keine Werbung für Baywa.
Sehr geehrter Herr ******, mich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Fall interessieren. Sind Sie bereit mir die 15,00 € zurückzuerstatten, da das Schleifern der Säge absolut sinnlos war bzw. kann das Sägeblatt aus Ihrer Sicht repariert werden.
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
Für Ihre Bemühungen im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
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Tel.: ******

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08-11-2020 um 20:48 Uhr

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