Ablehnung der Garantie wegen angeblichen Bedienfehler

  • Beantwortet
  • 29 Apr 2020
  • #47662
  • 621
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 24.4.2019 kauften wir über Otto eine Spülmaschine mit einer Garantie von 2 Jahren. Anfang April 2020 zeigte die Maschine die Fehlermeldung E01 (bedeutet: Wasser in der Spülwanne) Uns wurde ein Techniker der Firma Schmidt geschickt, der das Problem dokumentierte. An allen 4 Ecken der Pumpentopfvertiefung befindet sich Salzfraß. Er meinte, Salzfraß in allen 4 Ecken der Vertiefung sei untypisch für einen Bedienfehler - noch dazu läuft die Maschine minimum alle 2 Tage. Er spekulierte, dass die Vertiefung eventuell falsch gestanzt worden sei. Der Techniker leitete die Info an Beko weiter.
Heute erhielten wir eine Mail, dass Beko die Gewährleistung und die Garantie aufgrund eines Bedienungsfehlers unsererseits ablehnt.

Wir fordern einen sofortigen Austausch der Maschine. Einen Bedienfehler schließen wir aus - das ist nicht meine erste Spülmaschine. Alle anderen Maschinen haben unter meiner Pflege länger als 11 Monate gehalten. Noch dazu musste die Maschine bereits wegen eines Fehlers in der Elektrik im Juni 2019 reklamiert werden. Sie unterstellen mir einen Fehler in der Bedienung? Ich sage, sie haben ein defektes Gerät ausgeliefert, das ausgetauscht werden muss.

Da wir bereits seit Anfang April ohne Spülmaschine sind, erwarte ich eine schnelle Bearbeitung. Sollte die Maschine nicht getauscht werden, ziehen wir einen Rechtsanwalt zu Hilfe.

Teilen

29-04-2020 um 21:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-06-2021 um 14:20 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern, dass es zu einem Defekt am Gerät kam.
Hier lag leider Eigenverschulden vor.

Dies ist leider kein Garantiefall.

Schnellere Hilfe erhalten Sie, wenn Sie uns direkt unter info@beko.com kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Grundig-Team

2
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.