defektes Induktionskochfeld und immer wieder abgesagte Reparatur-Termine.

  • Behoben
  • 26 Okt 2022
  • #432579
  • 198
Anzeige

Anfang Oktober 2022 ging unvermittelt unser Beko Induktionsfeld HII 95311 FHT nach knapp 10 Monaten Gebrauch kaputt. Darauf hin reklamierten wir dieses direkt bei Beko telefonisch, ein Mitarbeiter nahm die Reklamation auf. Am 06.10.2022 meldete sich die Firma ECC/ESC International GmbH / Repairdome aus 48529 Nordhorn und verlangte von uns den genauen Typ des Gerätes und eine Kopie des Kaufvertrages. Einen Tag später bekamen wir dann eine E-Mail von ECC/ESC International GmbH / Repairdome mit einem Reparaturtermin am 24.10.2022, falls wir den Termin nicht wahrnehmen könnten, sollten wir uns dort melden. Da 18 Tage bis zur Reparatur sehr viel für eine Familie mit 7-jährigem Kind sind, baten wir freundlichst um einen früheren Termin. Wiederum einen Tag später antwortete ECC/ESC International GmbH / Repairdome und sagte uns aufgrund von Krankheit eines Technikers den Termin ab, der neue Termin war dann der 27.10.2022.

Am 24.10.22 erinnerte uns ECC/ESC International GmbH / Repairdome per E-Mail an den Termin am 27.10.2022, um diesen kurze Zeit später am selben Tag zu widerrufen. Angeblich fällt wieder der Techniker wegen Krankheit aus.

Auch haben wir den Vorgang Beko zwischenzeitlich telefonisch geschildert, diese wollten noch einmal mit ECC/ESC International GmbH / Repairdome Kontakt aufnehmen, wie nicht anders zu erwarten hat das auch nichts gebracht.
Ich frage mich, ob das alles so der Wahrheit entspricht und mit welch unzuverlässigen Servicepartnern Beko da zusammenarbeitet. Das ganze spricht nicht gerade für den Kauf eines Produktes aus dem Hause Beko, mal ganz von der Qualität des Geräts abgesehen.

Da sollte man das nächste Mal besser ein wenig mehr Geld ausgeben und bei renommierteren Herstellern wie z.B. Bosch Siemens kaufen, die haben einen eigenen Reparaturservice.

Wenn das Gerät in den nächsten 7 Tagen nicht instandgesetzt werden sollte, befasst sich ein Rechtsanwalt mit dem Fall.

Teilen

26-10-2022 um 21:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2022 um 20:23 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Vielen lieben Dank an Beko!
Nachdem Sie sich eingeschaltet haben, hat es gerade mal 1 Tag gedauert, bis der Fall für uns positiv gelöst wurde.

PS: Unsere Beko Waschmaschine läuft schon seit 15 Jahren ohne Probleme und unsere Beko Spülmaschine seit 7 Jahren und das für etwas über 300€!

2
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.