Rückzahlung für stornierte Buchung seit über einem Jahr fällig

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2021
  • #261517
  • 251
Anzeige

Guten Tag,
nachdem ich viele Male versucht habe, Sie in irgendeiner Form zu kontaktieren, möchte ich Sie auf diesem Wege aufforden, die Summe von 137,51€, geleistet auf die stornierte Reservierung 1F82V1EG (siehe Ihre Mail vom 5.6.2020), endlich zurückzuzahlen. Ich erwarte den Eingang des Betrags nunmehr binnen einere Woche auf demselben Weg zurück, auf dem Sie ihn erhalten haben.
Mit ******öflichem Gruß
Heike ******

Teilen

Ärger mit Belvilla?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-08-2021 um 10:52 Uhr


Guten Tag,

nach endlosen Anschreiben und Mails und Mahnungen hat eine gewisse 'Paulina' am 22.7.2021 auf meine Beschwerde bezüglich der offen stehenden Rückzahlung für die Buchung 1F82V1EG reagiert, den ungewollten Voucher deeaktiviert und mir zugesagt, die Zahlung binnen 14 Tagen auf meine Kreditkarte zu veranlassen.

Dies ist nicht geschehen. Stattdessen erhielt ich die Nachricht - inzwischen schon gewohntermaßen per No-reply-Mail -, man könne mir das Geld nicht auf die Kreditkarte zurückerstatten, sondern brauche meine IBAN-Angaben auf 'mein' Belvilla-Konto. Danach dürfe ich dann hoffen, so in 4-6 Wochen (!) mein Geld zu bekommen.

Ich habe die Angaben eingegeben und erhielt - wiederum völlig unerwünscjt - 50 Euro 'Belvilla-Geld' in 'mein' 'Belvilla-Wallet'´!
Kurz darauf kam die gleiche Mail nochmals: Ich möge meine IBAN-Angaben auf dem Konto eingeben. Tatsächlich befanden sich die Angaben nicht mehr auf dem 'Konto'. Ich habe WIEDER die Angaben eingegeben, einen Screenshot mit diesen Angaben aber zugleich mit einer Mail an Ihre Belvilla-Partner-Mail geschickt.

Reaktion: keine.

Heute bekam ich ERNEUT die gleiche Aufforderung per Mail, die IBAN-Angaben einzugeben!
Ich habe versucht, wie von 'Paulina' angeboten, meine Fragen diesbezüglich per Telefon zu klären. Die Hotline verlangte per Automatik die Eingabe meiner ganzen Telefonnummer, um mich 'als Gast' identifizieren zu können - ? ? Aber auch danach konnte sie es angeblich nicht, sondern verband mich mit einem Mitarbeiter - der sich jedoch ebenfalls eine automatische Ansage entpuppte, die mir mitteilte, dass - aufgrund der (nunmehr schon anderthalb Jahre andauernden!) Corona-Situation - keine telefonische Verbindung möglich sei!

Ich beginne mich zu fragen, ob Belvilla mit dieser Behandlung bei den Kunden Urlaubsbedarf herzustellen versucht.
WAS muss man tun, damit Sie das unberechtigt einbehaltene ENDLICH Geld zurückzahlen?

Mit sehr entnervten Grüßen
******. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2021 um 10:54 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Derzeit möchte ich mich diesbezüglich nicht äußern, da der Vorgang noch nicht abgeschlossen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

2
Belvilla
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.