BHW reagiert seit Monaten nicht und zahlt Dispo MaXX trotz Kündigung nicht aus!

  • Behoben
  • 02 Mai 2023
  • #487644
  • 237
Anzeige

Wir haben 2005 einen Dispo MaXX für den Führerschein meiner Tochter abgeschlossen, der regelmäßig angespart wurde.
Im Februar habe ich meinem BHW-Berater vorgetragen, dass meine Tochter das Geld nun dringend benötigt und wir daher eine Teilauszahlung beantragen möchten.
Die Korrespondenz zog sich zäh von Woche zu Woche-zunächst hieß es,
das Formular sei falsch, wir müssten ein anderes schicken, dann musste meine Tochter sich mit Personalausweis identifizieren usw. Häppchenweise immer wieder neue
Erklärungen, warum das Geld nicht ausgezahlt würde.
Obwohl ich allerbeste Kundin der BHW bin ( meine erste Hypothek ist komplett von der BHW abgelöst worden) spielte man mit mir Hase und Igel-für den Führerschein meiner Tochter bin ich inzwischen weit im Minus meines Dispokredites!
Kurz vor Ostern ließ mein BHW-Berater mich wissen, dass eine Teilauszahlung auf kleine Bausparverträge nicht mehr möglich ist ( wieso hat er das nicht gleich gesagt?!) die Vertragsbedingungen hätten sich geändert?!
Kann die BHW einseitig die Vertragsbedingungen eines Vertrages von 2005 ändern, ohne den Vertragsnehmer darüber in Kenntnis zu setzen?
Es ist unglaublich: in der Woche nach Ostern wurde nun der Bausparvertrag schriftlich gekündigt und ich habe bis heute weder Kündigungsbestätigung noch Geld.
Und der Gipfel ist, dass die BHW Vorfälligkeitszinsen ( gestaffelt pro Quartal) in Abzug bringt, sich selber aber mit der Auszahlung unbegrenzt Zeit lässt.
Meine Unkosten und der ganze Ärger, der durch mangelhafte Kommunikation und Reaktion seitens der BHW entstanden ist, raten mir leider inzwischen eine juristische Vertretung an.

Teilen

02-05-2023 um 10:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BHW Bausparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2023 um 00:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht

2
BHW Bausparkasse
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit BHW Bausparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.