Hinflug nach Mallorca, mit 1 1/2 Tagen Verspätung angekommen, Rückflug selbst bezahlt, da Condor nicht flog

  • Ungelöst
  • 29 Mär 2023
  • #478203
  • 173
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Ich möchte darauf hinweisen, dass das Reiseunternehmen für den Streik nichts kann, aber man kann alles so organisieren, dass der Kunde sich NICHT ALLEIN gelassen fühlt. Unsere Reise nach Mallorca begann am 17.03 2023. Trotz zigmaligen Anrufen
wurde uns am Telefon gesagt, wir müssen die Reise trotz Streiks antreten. Man hat uns immer wieder vertröstet, obwohl wir gesehen haben, dass der Flug mit Condor ausfällt. Abends, am 16.03.23 wurde uns gesagt, der Flug findet einen Tag später um die gleiche Uhrzeit stat. Da das Flugzeug schon 5.50 Uhr aufliegt, mussten wir am Abend gegen 7.30 Uhr vom Bahnhof in Nordhausen abfahren. In Düsseldorf auf den Flughafen angekommen, wurden wir nach dem Check in in einen anderen Terminel geschickt. Dort haben wir erfahren, dass unser Flieger erst gegen 12.15 Uhr abfliegt. Man hat uns also 1 1/2 Urlaubstage weggenommen. Diese möchten wir ersetzt haben.
Auf dem Heimflug am 27.03.2023 ähnlich, mit Bigxtra telefoniert, können nichts machen, haben uns die Telefonnummer des Reiseleiters gegeben. Zwei Tage vor dem Heimflug haben wir angerufen. Er wollte sich darum kümmern und wollte uns informieren, wenn er eine Änderung
von Condor bekommen hat. Wir haben da auch schon wieder gesehen, dass der Flug wieder annulliert wurde.
Wir hätten gerne um einen Tag verlängert, das ging aber nicht, wie er
sagte.
Also wurden wir am 27.03 um 5.35 Uhr vom Bus abgeholt. Auf dem Flughafen sahen wir, dass alle Flüge von Condor gestrichen wurden. An der Information von Bigxtra war eine nette Dame. Sie sagte uns, ihr Chef sei erst gegen 9.00 Uhr da. Sie könnte uns leider nicht helfen. Unsere Namen und Buchungsnummer nahm sie aber auf und schickte sie zu ihrem Chef nach Deutschland. Gegen 10.30 Uhr wurde uns gesagt, dass Eurowings noch Plätze für den Flug nach Düsseldorf frei hat. Wir können dort einen Flug buchen und bekommen das Geld zurück. Das machten wir dann auch.
Was uns nur wunderte, in ein Flugzeug passen etwa 180 Passagiere, wir waren aber nur 12 ,die ein neues Flugticket brauchten. Durften die anderen einen Tag später fliegen?
In Düsseldorf angekommen ging es uns auch nicht anders. Es fuhr kein Bus und Bahn. Es blieb uns nichts anderes übrig, als uns ein Hotelzimmer zu nehmen. Dieses, das Flugticket und die 1 1/2 Tage Verspätung möchten wir von Ihnen erstattet bekommen. Hinzu kommt noch, dass wir an einer Wanderung nicht teilnehmen konnten. Kann man das nicht anders regeln. Der Streik war bekannt. Es ging hier nicht um den Urlauber, sondern nur wer alles bezahlt.

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29-03-2023 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2023 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2023 um 10:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Er war für uns nicht da. Hat uns nicht geholfen. Wir fanden uns allein gelassen.

3
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

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