Hotel und Leistungen

  • Ungelöst
  • 14 Mai 2023
  • #491614
  • 173
Anzeige

Betreff: Desaströses Preis-Leistungsverhältnis!

Wir haben über Sonnenklar TV das Angebot Hotel Paradisus Princesa del Mar "die Suiten Royal Service Suite"
gebucht, weil der Royal-Services-Bereich mit besserem Service und besserem Gastronomie-Angebot beworben wurde.

Besonders beim Gastronomie-Angebot waren wir sehr enttäuscht: es war selbst mit großem Verständsnis für die Lage in Kuba grottenschlecht. Das Niveau könnte man mit einem sehr schlechten 2-Sterne-Haus auf den Balearen vergleichen. In dieser Hinsicht war das Preis-Leistungsverhältnis aus unserer Sicht desaströs.
Gastronomie

Das Essensangebot war wie schon am Anfang der Bewertung erwähnt sehr enttäuschend. Das Highlight beim Frühstück in Royal Services waren Eierspezialitäten wie Spiegelei, Rührei oder Omelett, die frisch von einer Köchin zubereitet wurden. Dabei musste man nie lange anstehen.
Es gab keinen Käse und das Buffetangebot war jeden Tag das selbe.

Im Hotel gibt es neben dem Buffet auch verschiedene "Spezialitäten-Restaurants" wie ein italienisches, französisches, asiatisches, diese wurde durch unseren Butterservice organisier. Das italienische und französische Restaurant sind überhaupt nicht zu empfehlen: die im italienischen Restaurant von uns bestellte Pizza und Lasagne konnte man als solche gar nicht bezeichnen. Sie waren einfach ungenießbar (zuvor waren wir immer der Meinung, dass man besonders bei Pizzen nichts Falsches machen kann). Die Lasagne schmeckte wie ein billiges Produkt aus der Verpackung oder Dose aus einem Discounter. Das Essen im französischen Restaurant war kalt und total versalzen.

Die Restaurants asiatisches und französisch waren ok.

In allen Restaurants, die wir besucht haben, wurde nur eine - dieselbe - Sorte Rot- und eine Sorte Weißwein angeboten, die wirklich fast ungenießbar waren und es kam uns vor, dass der Rotwein so schmeckte, als ob dieser mit Wasser verdünnt wäre.
Es gab auch kein Wasser mit Kohlensäure, sondern nur normales Wasser.

Zimmer

Das Zimmer war sehr abgewohnt und sehr schmutzig. An den Fotos kann man noch die Sonnenkreme der Bewohner davor sehen.
Der Rahmen vom Badezimmerspiegel war voller Spritzer von Zahlpaste.
Die Bettvorleger wurden schon lange nicht abgesaugt oder abgeklopft. Diese haben wir gleich bei Seite gelegt um keinen Fußpilz zu bekommen.
Die Kästen warn voller Sand in den Laden.
Die Bettwäsche wurde erst auf Anfrage nach einer Woche gewechselt. Vom 24 Stunde Zimmerservice haben wir nicht viel gemerkt.
Es waren keine Bademäntel vorhanden auch nach Anfrage wurden keine in das Zimmer gebracht.
Am Balkon konnten man nicht auf den Sesseln sitzen, da diese schon so rostig waren und die Polstermöbel waren einfach sehr schmutzig.
Kaffemaschine war anfangs nicht im Zimmer sowie im Angebot. Dann nach einer Woche wurde eine gebracht, doch diese war leider kaputt.
Die premium Minibar hat zwei Dosen Cola, zwei Dosen Bier und ein Mango Saft. Die eigenen Wünsche zur Bestückung wurden nicht angeboten.
Wir bekamen immer zwei Flaschen Wasser ohne Gas.
Von 14 Nächten hatten wir acht Tage kein warmes Wasser. Es wurde uns ein Zimmer nach acht Tagen angeboten, doch dann hatten wir wieder warmes Wasser.
Wir haben eine Flasche Rum auf unser Zimmer bekommen als wieder Gutmachung.

Butlerservice.
Wir suchten unsern Buttler William am nächsten Tag nach unsere Anreise auf. Er hat uns in die Speiselokale eingetragen.
Über die Sportangebote die wir inklusive hatten wurden wir nicht informiert wo diese sind und wann diese geöffnet hatten.
Wir haben ihn über das kalte Wasser, die Bettwäsche und den Eiskasten und Kaffeemaschine informiert, doch wir haben hier keine große Reaktion von ihm gesehen. Die Kaffeemaschine hat und ein anderer Butler organisiert. Weiters wusste er auch nicht unsere Abflugdaten. Diese haben wir von dem Reisleiter der immer ins Hotel kam erfahren.

Standservice
Pool und Strand – Concierge waren erst nach zehn Tagen verfügbar.
Uns ist aufgefallen das nach einer Woche Hotelmanager durch die Anlage gegangen sind, da schon viele Beschwerden vorlagen.
Die Dame wegen dem Handtuch tausch war immer sehr freundlich.

Internet war leider nicht immer verfügbar.

Der Tennisplatz war leider nicht bespielbar. Die Netzte waren kaputt und der Belag war aufgerissen und die Tennis Lobby war nicht besetzt.

Wir sind schon lange Kunden bei Sonnenklar TV und waren bisher immer mit den Hotels zufrieden. In der Dominikanischen Republik haben wir einen Urlaub im Bahia Prinzipal gebucht. Dieses Hotel ist auch schon ein älteres Gebäude doch dieses war immer sehr sauber und alles hat funktioniert.
Wir waren sehr enttäuscht, da wir uns schon sehr auf Kuba gefreut haben. Das Preis Leistungsverhältnis war kein fünf Sterne Erlebnis.

Teilen

14-05-2023 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2023 um 20:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice war sehr nett

2
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.