Nilkreuzfahrt - Kein Premium Schiff

  • Ungelöst
  • 24 Mär 2023
  • #476852
  • 277
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Das uns zugeteilte Schiff "Sultan Hassan" war alles nur kein Premium Schiff. Es machte den Eindruck das es schnell schnell auf Fahrtüchtigkeit gebracht würde. Die Kabine war zwar frisch gestrichen , aber sehr schlecht nur den Dreck übertüncht. In den Ecken war dicker Schmutz in der Duschkabine war dicker Schimmel und Schmutz in den Ecken. Kabinenwechsel nicht möglich. Alle Kabinen waren in gleich schlechten Zustand. Der Eindruck war das wegen totaler Überbuchung das Schiff nur schnell flott gemacht würde, aber jeglicher Standart wurde missachtet. Bei Beschweren wie z. B. kein Safe, wurde nach mehrmaliger Nachfrage dann einer in den Schrank montiert. Schränke konnten teilweise nicht genutzt werden, weil sie mit Decken und Kissen voll gestopft waren.
Meldung bei der Reiseleitung lief ins Leere. Aussage: bitte an der Rezeption des Schiffes melden, wir sind nur für die Ausflüge zuständig.
Was ein weiter Punkt ist, laut der Präsentation bei Sonnenklar waren die Ausflüge bis auf Abu Simpel includiert.
Bei der Rechnung/Buchung, wo sogar der Reiseverlauf mit den Sehenswürdigkeiten aufgeführt wurde, war nur Abu Simpel als fakultativ aufgeführt. Was ist da miss zu verstehen?
Wenn die Ausflüge nicht dabei gewesen wären, hätten sie es genau so kommunizieren müssen wie die weiteren Kosten für die extra Bezahlung von Trinkgeldern.
Was nicht der Fall war, so mussten wir das Ausflugspaket vor Ort bezahlen. Dies haben wir nur widerwillig getan, da wir ja die ganze Reise nur gebucht haben um die Sehenswürdigkeiten des Niltals zu sehen.
Deshalb fordern wir die Auslagen für das Ausflugspaket in Höhe von 498,00 € zurück. Beleg kann nachgereicht werden
Die Ausflüge selbst waren in Ordnung.
Des weiteren fordern wir für das schlechte Schiff, insbesondere für den schlechten Zustand der Kabine eine Entschädigung von 100,00 € pro Person. Sollten wir von Ihnen kein Entgegenkommen sehen, werden wir rechtliche Schritte einleiten.

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24-03-2023 um 15:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-03-2023 um 16:10 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-04-2023 um 23:14 Uhr


Problem ungelöst

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