Reiseangebot mit falschen Versprechen , Aufwertung der Hotelleistungen

  • Ungelöst
  • 16 Jun 2022
  • #388909
  • 184
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Hallo BigXtra Team,

über das Portal sonnenklar TV wurde das Hotel Alantur , welches neu in die Labranda-Gruppe aufgenommen wurde, Ende 2021 als Neujahrs -Special beworben. Da wir noch die Anzahlung von unserem Urlaub im Mai 2020 , der wegen Corona ausgefallen war, bei BigXtra stehen hatten, musste eine Buchung bis Jahresende vorgenommen werden. Da unser damaliges Wunschhotel lange nicht mehr angeboten wurde, ließen wir uns auf Grund der zusätzlichen Leistungen für das Hotel Labranda Alantur inspirieren.
So wurde das Hotel auch mit einem Upgrade auf ein Zimmer zur Meerseite mit einem Wert von 126,- Euro pro Woche / Doppelzimmer beworben.
Da das Hotel einen direkten Zugang zum Meer hat und mir die Verkehrslage der Hotels Richtung Alanya bekannt ist (vielbefahrene doppelspurige Schnellstraße) überzeugte mich das Angebot. Ich mußte auf der Grund des Upgrades keine Zusatzkosten für ein Zimmer zur Meerseite extra zahlen. (Hauptbuchungskriterium).
Bei der Ankunft im Hotel im Mai 2022 stellte sich allerdings heraus, dass das Hotel nur Zimmer mit Ausrichtung zur Meerseite hat.
Also ist dies keine Zusatzleistung als geldwerter Vorteil , die die Reisebuchung für dieses Hotel wertiger macht.
Wir fühlen uns durch den Reiseveranstalter BigXtra und dem Reiseportal sonnenklar TV, das vor Ort Filme über das angebotene Hotel dreht, hinters Licht geführt. Wie der Reiseleiter zu verstehen gab, haben dies auch andere Urlauber bei ihm bemängelt. Der Reiseleiter hat mir diese Mängelrüge schriftlich bestätigt.
Den Beweis für die Präsentation über den genannten Preisvorteil habe ich auch als Beleg.
Eine weitere Stadtrundfahrt nach Alanya, die im Wert von 30,- Euro pro Doppelzimmer versprochen wurde, entpuppte sich als sog. Werbefahrt mit Besuch einer Lederfabrik, Teppichfabrik und Schmuckfabrik. Die Fahrt fand nicht statt, weil niemand daran Interesse hatte, einen bezahlten kostbaren Urlaubstag damit zu vertun.
Die Seilbahnfahrt war okay. Wir erhielten das vorgelegte Geld bei Vorlage der Quittung vom Reiseleiter zurück.
Keine Ahnung, was der Premiumpass im Wert von 168.-Euro pro DZ/Aufenthalt beinhaltet. Das konnte uns niemand sagen.
Wir erwarten von BigXta eine Stellungnahme zu diesem unsinnig aufgeführten Upgrade und erwarten eine Wiedergutmachung in Form einer angemessenen geldwerten Erstattung. Das Vertrauen zu diesem Anbieter hat Schaden genommen.

MfG Marion und Heinz

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