Reklamation Reisemängel Singapur

  • Behoben
  • 13 Dez 2022
  • #448194
  • 150
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Reise vom 05.11.2022 - 17.11.2022 nach Singapur und Nepal gebucht.
Folgende Personen haben an dieser Reise teilgenommen: Siehe vertrauliche Informationen.
Die Ansprüche dieser Personen werden auch geltend gemacht.
Leider sind auf der o.a. Reise erhebliche Mängel aufgetreten, sodass sich unsere Zufriedenheit in Grenzen hielt.
Folgende Mängel im Einzelnen:
1. Lange Wartezeit am Flughafen bis der Reiseleiter alle Mitreisende der bigXtra Gruppe zusammen hatte.
2. Ankunft Hotel - einchecken war nach 13 Stunden Flug nicht möglich. Erst nach 4-5 Stunden, da die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren.
Das sollte vom Reiseveranstalter so organisiert sein, dass die Reisenden nach so einem langen Flug die Zimmer gleich beziehen können.
3. Hauptmangel der Reise war Tag 3 der 07.11.2022 in Singapur. Laut TV-Werbung bei Sonnenklar sollte ein Ganztagesausflug stattfinden, daraus wurde leider nur ein Halbtagesausflug. Die Nachmittagstour wurde nicht durchgeführt (Garden By The Bay, Clouds Dome, Forest Dome, Marina Bay Sands Skypark, sowie die Fahrt mit einem Flussboot auf den Singapore River bis zum Clark Quay).
Die Mängel wurden unverzüglich vor Ort angezeigt und vom Reiseleiter auch bestätigt. Konnte uns aber dazu keinen konkreten Grund nennen.
Beweise als Anhang hinzugefügt.
Der Wert der nicht durchgeführten, aber gebuchten Leistungen beläuft sich auf :

Garden By The Bay 39 € p.P.
Marina Bay Sands Skypark 20 € p.P.
Flussboot Singapore River 25 € p.P.
Gesamtbetrag 84 € p.P.
Gesamtbetrag: 4 Personen 336 € (bitte nicht als Gutschein)

Eine Entschädigung der nicht erbrachten Leistungen erachte ich als selbstverständlich.
Den Eingang der Reklamation bitte zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

13-12-2022 um 22:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2022 um 19:18 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir haben über Bigxtra auch vorher Urlaub gebucht und es gab nie Probleme. Dies ist das 1-ste Mal, doch die Entschädigung hätte einige EUR höher sein können. Da war ich etwas enttäuscht.

2
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.