Urlaub auf Rhodos konnte auf Grund des Brandes nicht angetreten werden, Hotel geschlossen, Geld immer noch nicht zurück

  • 10 Okt 2023
  • #550236
  • 107
Anzeige

Habe im Frühjahr ein neu eröffnetes Hotel auf Rhodos gebucht. Auf Grund des Brandes war der Ort und auch das Hotel betroffen und ist auch bis zum heutigen Tag noch geschlossen.
Wir haben dies ca. 4 Wochen vor dem Urlaub dem Veranstalter mitgeteilt, der das wohl angeblich nicht wusste und wollte gern Fotos von uns haben, wir haben ja auch nur im Internet recherchiert. Dies haben wir getan. Nach mehrmaligen Anfragen wurde uns mitgeteilt, dass die Reise sicher stattfinden wird.
Wir haben den Stand der Wiedereröffnung des Hotels weiter im Internet regelmäßig verfolgt. Da sich es abzeichnete und auf der Hotelseite selbst mitgeteilt wurde, dass eine Wiedereröffnung zu unserem Reisezeitpunkt nicht stattfinden wird, habe ich mich wieder an meinen Veranstalter gewandt, mittlerweile 14 Tage vor Abflug. Nach mehrmaligen Anfragen wurde mir dann endlich ein Ersatzhotel angeboten, welches ich ablehnte, da es gar nicht unseren Urlaubsvorstellungen entsprach, erst Recht nicht annähernd dem Hotel und der Ausstattung des gebuchten Hotels ähnelte. Von BigXtra wurde uns dann mitgeteilt, dass nur dieses Ersatzhotel möglich ist, ansonsten könnte ich ja neu buchen, wir haben uns dann für eine kostenlose Stornierung entschieden. Die Situation ist jetzt, dass wir mittlerweile seit 5 Wochen auf unser Reisegeld von über 2000.00 EURO warten und immer wieder von BigXtra vertröstet werden, es dauert 14 Tage....4 Wochen....6 Wochen. Wir erhalten einfach unser Geld nicht zurück, obwohl wir unseren Vertrag vollständig erfüllt haben, BigXtra das leider nicht tut. Wir sind Stammurlauber bei Sonnenklar und damit auch bei BigXtra, aber vielleicht zählt das nicht mehr.

Teilen

10-10-2023 um 14:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.