Suche

BlaBlaCar
Reklamationen & Beschwerden (124)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BlaBlaCar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BlaBlaCar Fahrer ist zu früh los!

Es war mit dem Fahrer ausgemacht um 21 Uhr von HH nach Berlin zu fahren. Ich stehe 20.56 am ausgemachten Ort und rufe an, da ich mir nicht ganz sicher war wo ganz genau. Da meint er, er habe mir um 20.20 geschrieben, ob ich pünktlich komme. Da ich darauf nicht geantwortet habe - komme von einem langen Arbeitstag mit 3 Koffern und kann bei den minusgraden nicht am Handy sein - ist er einfach losgefahren! Somit musste ich ein krass überteuertes Ticket für 74€ nach Berlin buchen. Ich möchte die 18€ von der Fahrt und mein Fahrticket erstattet haben!

BlaBlaCar Fart Berlin - Münster

Hallo guten Abend ich habe eine Fahrt Samstag gebucht eine Sarah hat geschrieben das sie Auf jeden Fall da sein wird, ich habe keine Auto Marke nicht wie sie aussieht wo genau mann sich trifft keine Kommunikation mehr auf 14h gewartet der Termin ist um 14h30 nicht gara nicht ich war mit meinem Freund im angeblichen Platz niemanden keine Fahrt. Ich habe 24 Euro überwiesen ich will mein Geld zurück. Mfg Frau ****** ******

BlaBlaCar Mitfahrer ist ein Hacker

Bitte sag ich habe am 11/11/2022 der Mitfahrer hat meine bank compto gestohlen er hat 300€ genommen, plus 20€ fur die reise! Aber sie haben 20€ zurück geschickt aber die 300€ ne!

BlaBlaCar Stornierung, bleibt tagelang weiterhin auf "Beschwerde offen"

Musste eine Fahrt stornieren da der Fahrer einen anderen Treffpunkt angegeben hat dieses war weitaus 24h vorher also noch im Rahmen. Jedoch steht da seit Tagen immer noch "Beschwerde offen" und es passiert einfach nichts. Hätte gerne das Geld wieder.

BlaBlaCar Unerwartete Sperre des Kontos

****** ****** ******@ok.de Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe so etwas noch nie erlebt, ich habe mich bei BlaBlaCar registriert, sofort nach der Registrierung und der Zusendung eines Codes per sms ,den ich einfach auf ihrer Website eingetragen habe, wie von BlaBlaCar erwartet, wurde ich ein paar Sekunden später gesperrt mit der Information, dass ich ihre Regeln verletzt habe. Es ist einfach lächerlich, denn ich war noch nie Fahrer oder Beifahrer, verstehe die Situation also nicht und frage, wie BlaBlaCar funktioniert und worum es geht, weil ich es unverantwortlich und beleidigend für mich als möglichen Fahrer von BlaBlaCar finde. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Interesse an meinem Fall, mit freundlichen Grüßen ****** ******

BlaBlaCar Kurzfristige Stornierung durch Mitfahrerin

Hallo, Am 14.10.22 führte ich von Nordholz/Cuxhaven eine Fahrt nach Berlin durch. Es sollte jemand in Hamburg zusteigen. Unterwegs meldete ich der betreffenden Mitfahrerin eine größere Verzögerung und bat um eine spätere Ankunft am Treffpunkt. OHNE jegliche Nachfrage wurde mir der Platz 20 Minuten vor geplanter Abfahrt storniert. In der Kürze bekam ich keinen weiteren Mitfahrer, so dass ich den entgangenen Fahrpreis in Höhe von 17,- € nicht bekam. Die Verzögerung wurde auf der restlichen Strecke aufgeholt und die Fahrt endete wie geplant. Somit ist für mich kein Stornierungsgrund erkennbar, da die Fahrt ja stattfand. Ich habe sie NICHT abgesagt oder den Fahrtablauf geändert, wie von der Mitfahrerin angegeben! Da keine Kontaktaufnahme seitens der Mitfahrerin stattfand, konnte auch nicht geklärt werden, dass trotz der Verzögerung alles klappt. Sie legte gleich eine Beschwerde ein, welche grundlos war und mir den vereinbarten Fahrpreis vorenthält. Ich bitte um Freigabe des entgangenen Fahrpreises. Bei weiteren Fragen bin ich auch unter u.a. Emailadresse erreichbar. Inwieweit die Beschwerde oder Bearbeitung des Falles durch BlaBlaCar erledigt wurde kann ich nicht sagen, da ich bis heute keine Nachfrage oder Email erhalten habe. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

BlaBlaCar Bus kam nicht

Hallo, der Bus nach Paris am 14.10.22 um 20:30 kam nicht. Daher bitte ich sie, mir das Geld zurückzuüberweisen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

BlaBlaCar Fahrer kam nicht und antwortete auch nicht.

Liebe BlaBlaCar Community, Letzten Montag hatte ich eine Fahrt von Heidelberg nach Karlsruhe gebucht. Ich war extra eine Viertelstunde vorher am Abfahrtsort “Volume Graphics”. Doch Thomas ist schlichtweg nicht erschienen. Ich wartete knapp eine Stunde - in der Hoffnung, dass er doch noch erscheint - und rief ihn fünf, sechsmal an. Doch er antwortete nicht. Auch Nachrichten direkt über BlaBlaCar blieben unbeantwortet. Keine Spur. Nach etwa einer Stunde stornierte ich also die Fahrt und teilte in der BlaBlaCar-App mit, dass ich nicht mitgefahren bin, da der Fahrer nicht erschienen war. Der Fahrer bestätigte dies kurz darauf. Von Heidelberg nach Karlsruhe ist es nicht weit. Doch es gab an dem Tag einen Schienenersatzverkehr, sodass die Fahrt wesentlich länger dauerte. Insgesamt war ich über zwei Stunden länger unterwegs als geplant und gab mehr Geld für die Fahrt aus als geplant. Thomas’ Bewertungen auf BlaBlaCar sind sehr gut. Dennoch ist solches Verhalten nicht zu tolerieren. Zumindest eine Verwarnung and Thomas; wenn nicht gar eine Sperre, sowie eine Entschädigung für mich halte ich gerechtfertigt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

BlaBlaCar Falsche Anzeige

Es gibt eine Anzeige morgen den 22.10.2022 von flörsheim nach Valence Frankreich um 10:50, das ist eine falsche Anzeige. Ich habe die zwei mal angerufen ein mal haben gesagt ich fahre mit und danach sagten dass die kein Auto haben

BlaBlaCar Storno/Rückzahlung

Ich habe eine Fahrt für den Mittwoch, 19.10.22 gebucht und bezahlt Jetzt sehe ich in meinem Account, dass die Fahrt am Samstag, den 22.10.22 um 18:00 statt finden soll. Es ist ein Irrtum. Ich kann gar nicht am 22.10.22 nach Amsterdam fahren, weil ich schon hier bin. Ich bitte um Storno und Geld Erstattung. Vielen Dank! ******

25.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 124

Problem mit BlaBlaCar?

Beschwerde schreiben