Sehr geehrte Damen und Herren des BMW Kundenservice,
ich musste mein Fahrzeug aufgrund der notwendigen Abgasuntersuchung zu meinem örtlichen BMW Händler, der Vögl GmbH & Co. KG in Straubing, bringen. Hier sind meine Fahrzeugdaten:
Fahrzeugidentifikationsnummer: steht unten
Dort wurde festgestellt, dass ein Softwarefehler vorliegt und die Durchführung der Abgasuntersuchung nur möglich ist, wenn die Software erneut aufgespielt wird. Dieses Aufspielen der Software wurde mir mit 144,10 € (ohne Umsatzsteuer) in Rechnung gestellt.
Da Software kein Verschleißprodukt ist und der Fehler somit nicht durch mich verursacht werden konnte, bin ich mit der Übernahme dieser Kosten nicht einverstanden. Aus meiner Sicht liegt hier ein Softwarefehler von BMW vor, welcher solche Kosten für den Kunden nicht rechtfertigt.
Ich bitte um Ihre Unterstützung und hoffe, dass Sie dieses Problem schnellstmöglich beseitigen können.
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich mit einem Mitarbeiter der Vögl GmbH & Co. KG unzufrieden bin. Dieser Mitarbeiter war nicht nur nicht kritikfähig, sondern hat auch bei der freundlichen Nachfrage meinerseits ein unfreundliches Verhalten an den Tag gelegt, das nicht den Werten der BMW AG entspricht.
Mit freundlichen Grüßen,
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17-08-2023 um 22:14 Uhr
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-09-2023 um 18:31 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Sehr schlecht
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