E-Call Fehlalarm BMW i4

  • Ungelöst
  • 08 Aug 2023
  • #526281
  • 120
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte heute Kontakt mit der BMW Pannenhilfe, einem Herrn Hitz. Unter der Telefonnummer: 089-14379479 (Hotline)…
Vielleicht kann der Kontakt ausfindig gemacht werden, er kennt den Vorgang. Oder ich habe im Intranet den richtigen erwischt?

Bei meinem BMW i4 mit der Fzg. Ident-Nummer: WBY41AW060FP85017 hat heute ein Fehlalarm beim eCall ein wahres Chaos und Panik angerichtet.
Der BMW stand vor der Türe, wir befanden uns im Haus.

Es ging die Sirene und Martinshorn und auf einmal standen bei uns eine unzählige Mannschaft von Helfern und Rettungsfahrzeugen vor der Türe.

Im Anhang die alarmierten Feuerwehren, zudem diverse Helfer vor Ort / Spreizfahrzeuge und Nachbarn.
In Summe waren ca. 40-50 Leute bei uns vor der Haustüre. Incl. Bürgermeister.

Es könnten Kosten auf uns zukommen für dessen Einsätze. Herr Hitz hat mir am Telefon bereits eine Übernahme der Kosten versichert.

Wer übernimmt die Kosten meiner Zeitaufwendungen?
Ganz zu schweigen von den psychischen Problemen von uns, auch ob es diese Nacht wieder passiert.
Schwiegereltern und Verwandte haben ebenfalls Panik bekommen als die ganzen Sanitäter und Rettungskräfte bei uns vor der Türe standen.
Vor allem mit einem 1 Woche alten Säugling im Haus.

Zudem hat die Polizei bei mir in der Arbeit angerufen, es handelt sich um einen Firmenwagen. Und hat dort alle verrückt gemacht, mein Auto würde brennen.

Beim BMW – nichts, weder im Display noch in der myBMW App ein Anzeichen auf dessen Alarm. Natürlich auch kein Brand / Unfall etc. pp.

Ich habe der nächsten Feuerwehr als Entschädigung und Entschuldigung für diesen Fehlalarm 5 Kisten Bier bereitgestellt. Rechnung siehe Anhang.
Zudem musste alles über das ILS geregelt werden.
Seit 13 Uhr beschäftige ich mich mit nichts anderem.

Laut Bosch ging von diesem Fahrzeug kein E-Call raus, was nicht sein kann.

Der Vorgang wurde dem AH Kimbeck in Pfarrkirchen übergeben, der Fehlerspeicher ausgelesen und die Daten an BMW übermittelt.
Wir müssen dem Ganzen auf den Grund gehen damit sowas nicht nochmal passiert.


Viele Grüße und Danke für eure Rückmeldung,


****** ******
Aicha 4b
84337 Schönau

PS: alle von BMW geforderten Infos wurden an die Mailadresse: "kundenbetreuung@bmw-i.de"
geschickt.

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08-08-2023 um 10:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2023 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 15:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht

3
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