Kundenservice bei BMW- Fehlanzeige

  • Ungelöst
  • 03 Jan 2023
  • #454211
  • 243
Anzeige

Ich bin fassungslos über soviel Dreistigkeit eines deutschen Premium Herstellers.
Als jahrelange BMW und Minikundin werde ich definitiv kein Fahrzeug mehr dieser Marke kaufen. Meine Leidensgeschichte ist nun nach 6 Wochen ohne Fahrzeug und stundenlangen Gesprächen mit immer wiederkehrenden Schilderungen meines Falles schlichtweg aus der "Fachabteilung " in München von einem meiner Meinung nach nicht geschulten Mitarbeiter im Bereich Kundenservice mit der folgenden Aussage abgeschlossen worden: " Wir vom Kundenservice von BMW können da gar nichts machen, wenn Sie ein Problem mit einem Partner (Fachwerkstatt BMW / Vertragswerkstatt) haben, dann klären Sie Ihre Probleme bitte direkt mit diesem Partner!"
Ich bin wirklich sprachlos. Wochenlang telefonieren wir mit dem Kundenservice, bekommen dort immer wieder bestätigt man wird uns helfen, die Fachabteilung sei dran und das ist das Resultat von heute nach Telefonat mit Hr.Krebs aus der Fachabteilung.
Situation war wie folgt:
Auto wurde am 16.11. zu BMW Nidda abgeschleppt vom ADAC , Fehlerbericht Auto zündet nicht , Schlüssel defekt
Nach einigen Tagen dann der Anruf aus Nidda, Auto kann nicht gestartet werden, Steuergerät kann nicht ausgelesen werden, Lenksäule soll für 1.800 EUR zzgl Arbeitsstunden getauscht werden.
Einige Tage danach erneuter Anruf aus Nidda, Lenksäule getauscht, Steuergerät geht nicht,
Rückfrage meinerseits Schlüssel prüfen und neuen Schlüssel bestellen wurde ignoriert bzw. gesagt der Schlüssel kann es nicht sein.
Also für 1500 EUR zzgl. Einbau nun neues Steuergerät bestellt...
Tage des Wartens später..
Steuergerät da , Wagen geht nicht.
Man sei ratlos und habe sowas noch nicht erlebt....
Wieder tagelang Funkstille, Anruf meinerseits, Werkstattleiter hat Urlaub....keiner geht ans Fahrzeug
Tage später Anruf des Werksattleiters, neues Steuergerät in München bestellt, soll warten...
wir warten..... Rückfrage ob ein Schlüssel neu probiert wurde unsererseits.... Antwort nein am Schlüssel liege es sicher nicht...
Tage später...neues Steuergerät kommt.... Fahrzeugt zündet nicht....
Man sei wieder auf Anfang, habe Teile aus anderen Fahrzeugen eingebaut um Test zu machen ohne Erfolg.
Kontakt meinerseits zur BMW Kundenbetreuung mit Schilderung des Falles und 5 Wochen ohne Auto...
Dann Weihanchten...Betrieb zu, ich google im Netz und stoße binnen Minuten auf ähnliche Probleme anderer Minibesitzer, zu 90% sind es Schlüssel , Zündschloß oder Kabelbaum, alles Teile und Reparaturen die überschaubar sind. Diese Berichte sende ich an MINI NIDDA, wir warten... dann endlich der erlösende Anruf der Werkstatt....Auto läßt sich starten! Man habe auf eigene Faust einen neuen Schlüssel bestellt!

Ich fiel aus allen Wolken, 6 Wochen Fehlersuche , teure Teile alles um jetzt wie von Anfang an gesagt den Schlüssel zu tauschen ? Das Autohaus verstrickt sich in Falschaussagen, der alte Schlüssel habe das Steuergerät kaputt gemacht etc.
Erneut Anruf bei Mini Kundenservice, man konnte das alles online einsehen die Reparaturen wären mittlerweile bei fast 10000 EUR man könne das alles nicht nachvollziehen und leite es an die Abteilung weiter.
Wir sollen die Rechnung einfordern. Rechnung sei nun 2900 EUR man habe teilweise Dinge nicht in Rechnung gestellt, zahlbar sofort sonst gebe man das Auto nicht raus.
Rücksprache mit MINI Kundenservice, das kann nicht sein, man prüfe es intern.... bis heute steht das Auto bei MINI, 7 Wochen dann der ersehnte Anruf der Fachabteilung Hr. Krebs, mit der Aussage BMW sei da raus , wir sollen das mit der Werkstatt klären. Ich bin geschockt ! Habe eine schriftliche Stellungnahme von ihm angefordert und werde jetzt für 3000 EUR mein Auto nach 7 Wochen auslösen wo ein Schlüssel für 180 EUR das Problem war.. Herzlichen Dank Premium deutscher Hersteller BMW , das war definitiv mein letzter Wagen

Teilen

Ärger mit BMW?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2023 um 09:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine einzige Frechheit ich bin bzw war 15 Jahre bmw Kundin und werde definitiv nie wieder ein Fahrzeug dort kaufen

1
BMW
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.