Lieferzeit / Informations-Vakuum

  • Ungelöst
  • 20 Feb 2023
  • #467774
  • 135
Anzeige

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr einen neuen i4 bestellt. Seitdem durfte ich mindestens ein halbes Dutzend Vertragsänderungen seitens BMW über mich ergehen lassen, prüfen, akzeptieren. Mehrfach habe ich inzwischen die Information über das Autohaus bekommen, dass der Produktionsmonat fixiert wurde, zuletzt für Februar. Dass das Auto dann wieder aus dem Produktionsmonat herausgenommen wurde, wurde dann nicht kommuniziert, geschweige denn, was denn nun die neue voraussichtliche Lieferzeit wäre. Dass Lieferketten aktuell schwierig sind, ist mir bewusst, aber der Umgang hiermit scheint mir doch arg chaotisch und willkürlich. Das Schlimmste aber ist, dass der Kunde ohne Informationen alleine gelassen wird - so kann man mit Kunden nicht umgehen...

Teilen

Ärger mit BMW?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-03-2023 um 19:27 Uhr


16 Tage später, nach einem halben Dutzend Telefonaten und ähnlich vielen emails: inhaltlich leider keinerlei Fortschritt. Der Kunden- Service ist freundlich und bemüht, aber leider hilflos.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2023 um 14:34 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist gut geschult, sehr freundlich und verständnisvoll - leider aber ist in meinem Fall die Philosophie der BMW AG, dem Kunden nicht die geringste Auskunft zu geben. Man will sich offensichtlich die maximale Flexibilität erhalten, die Flottenkunden bestmöglich zu bedienen, zu Lasten der Privatkunden. Ich bleibe also ohne Information, ob und wann ich jemals mit meinem bestellten Fahrzeug rechnen kann. Für mich völlig inakzeptabel…

2
BMW
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.