Probleme des BMW 220d AT

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2023
  • #525466
  • 223
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Wir kauften einen BMW 220d Active Tourer vom Baujahr 2016 mit einer Laufleistung von ca 10000km bei einem BMW Vertragshändler. Übrigens unser viertes Auto bei diesem Händler.
Im April 2018 fuhren wir stolz mit unserem BMW vom Hof des Händlers .. Auto wurde Bar bezahlt mit ca 26000 Euro ..
Nach unserem Sommer Urlaub 2018 beschwerten wir uns über ruckeln des BMW .. keine Ursache gefunden ..
April 2019 wurde das Abgasrückführungsventil kostenlos ersetzt , wegen einer Rückrufaktion.
Motoröl, Mikrofilter , Luftfilter wurde im Mai 2019 getauscht .
Alle erforderlichen Leistungen wurden getätigt..
Im Juni 2022 ging die Lampe vom Abgastemperatursensor an .. Weiterfahrt möglich .. direkt in die Vertragswerkstatt gefahren .. 2 Tage soäter kam der Anruf … Schaden ca 7000 Euro .. einfach so am Telefon übermittelt.. Die Werkstatt stellte einen Kulanzantrag .. dieser wurde abgelehnt.. wir stellten selber einen .. danach wurde uns sehr nett geholfen und wir bezahlten noch ca 3000 Euro.. Im September 2022 hatten wir endlich unser Auto wieder .. genau 5 Tage .. Lampe wieder an .. angeblich ein anderer Fehler ..
Abgastemperatursensor Fehlerspeicher .. Rechnung ca 200 Euro..
Dann lief unser Auto bis zum Anfang Juli 2023 .. wieder die gleiche Lampe an und kurze Zeit später auch die Motorleuchte.. BMW Service angerufen .. Werkstatt und was soll ich euch sagen Turbolader defekt , ca 4000 Euro Schaden . Beide Kulanz Anträge abgelehnt .. es ist ja offensichtlich irgendwas nicht in Ordnung an diesem Auto..
Aber der menschliche Umgang und Service seiner Käufer von BMW ist wirklich nicht tragbar .
Leider interessiert es nicht, warum dieser Wagen solche Probleme bereitet und uns in den Ruin treibt , so sollte man nicht mit jahrelangen Kunden umgehen ..
Für uns steht fest … nie wieder BMW .. leider ..wir haben auch um einen Austausch Wagen oder einer Lösung, die von beiden Seiten akzeptiert werden kann gebeten ..Statt dessen Absage durch eine fremde Firma auf Nachfrage per E Mail .. Wir sind einfach nur enttäuscht.. steht man mit Bargeld zum Kauf .. ist alles super .. Ist der Wagen mehr wie 100000 km gelaufen .. besteht kein Handlungsbedarf mehr .. wie wenig vertrauen kann man in seinen Fahrzeugen nur haben ? Es ist wirklich ohne Worte dieser Umgang ..

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 09:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

BMW antwortete mit einer Standard
Nachricht .Kein persönliches Gespräch. Wahrscheinlich hat BMW sehr wenig Vertrauen zu der eigenen Flotte.. Jedes Jahr Reparatur Kosten von ungefähr 3000 Euro ? Sorry.. und das bei einem Diesel Wagen mit ca 120.000 km gelaufen . Antwort von BMW: Der Wagen ist Zuviele KM gelaufen .. wir kauften dieses Auto mit ca. 10.000 km unglaublich diese Arroganz aus München .
Nie wieder BMW ..
Freundliche Grüße

1
BMW
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

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