Im August habe ich bei bon Prix ein Balkonset bestellt. Nach nur zwei Wochen fing das Set an mehreren Stellen an zu rosten. Ich habe den Mangel per E Mail inklusive Fotos angezeigt. Es wurde ein Termin für die Rückgabe vereinbart. Das Set wurde abgeholt und am nächsten Tag ohne Begründung zurück gebracht. Nach erneuten Telefonat mit dem Kundendienst hätte ich das Set falsch verpackt, obwohl ich den Anweisungen von bon Prix gefolgt bin und es mit Klarsichtfolie umhüllt habe. Nun gut, ich habe es nochmal verpackt, diesmal in Karton und einen erneuten Termin vereinbart. Leider kam diesmal keiner. Telefonisch habe ich gebeten das Mahnverfahren, mittlerweile 3 mahnstufe einzustellen und mir schriftlich dieses zu bestätigen. Es passierte nichts. Nun habe ich für gestern einen erneuten Termin zur Abholung gemacht, erneut wurde ich versetzt. Sofort habe ich Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und habe ausdrücklich darum gebeten das Mahnverfahren zu stoppen , eine Gutschrift zu erstellen und angeboten das Set selbst zu entsorgen. Erneut bekam ich keine Rückmeldung. Ich als Verbraucher bin ziemlich ratlos. Ich habe den Mangel sofort angezeigt und habe mittlerweile die 3 Mahnung und das Balkonset steht hier immer noch. Der Kundendienst kann mir nicht helfen, obwohl ich alles richtig gemacht habe.
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Antwort von bonprix
20-12-2022 um 10:48 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gut, dass Sie sich auf diesem Weg gemeldet haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bereits so lange mit der Rücksendung beschäftigen müssen. So soll es wirklich nicht laufen und wir bitten dafür herzlich um Entschuldigung.
Wir vom SocialMedia-Team möchten die Angelegenheit gern für Sie in Ordnung bringen und Ihren Fall gern genauer betrachten. Senden Sie uns dazu gern eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts an social@bonprix.net. Wir melden uns dann schnellstmöglich per Mail persönlich bei Ihnen zurück.
Viele Grüße aus Hamburg
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Antwort des Verbrauchers
04-01-2023 um 17:52 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Beschwerde und zugleich mein Anliegen über die Seite der Reklamation24 vom 20.12.2022 wurde nur mit einer automatischen Antwort berücksichtigt. Bis heute habe ich noch keine Reaktion von Bonprix auf mein Anliegen bekommen. Bitte um Bestätigung, dass das Mahnverfahren eingestellt ist und um einen Vorschlag wie der angezeigte Mangel endlich beendet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von bonprix
05-01-2023 um 15:46 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank, dass Sie sich erneut gemeldet haben.
Es scheint sich auch hier leider ein Fehler eingeschlichen zu haben und wir bitten dafür um Entschuldigung. Unser SocialMedia-Team, das sich hinter der oben genannten E-Mail-Adresse verbirgt, verschickt keine automatischen Antwortmails. Daher vermuten wir, dass Ihre Nachricht leider fehlgeleitet wurde.
Sollte die Abholung der reklamierten Artikel noch nicht erfolgt sein, dann wenden Sie sich gern erneut an die E-Mail-Adresse social@bonprix.net und vereinbaren einen Abholtermin. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür eine neue Mail verfassen und nicht die zuvor versendete weiterleiten. So stellen Sie sicher, dass die Nachricht das SocialMedia-Team erreicht.
Viele Grüße aus Hamburg
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-01-2023 um 13:11 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Klärung hat einfach zu lange gedauert und zu viele Nerven gekostet.
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