Bosch

Robert Bosch GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Bosch
Reklamationen & Beschwerden (441)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bosch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bosch Gartenhäcksler BOSCH AXTc25 TC unrepariert u. zerlegt zurück

Ich kaufte im Bauhaus in Ensdorf Saar vor ca. 3 Jahren den Gartenhäcksler von BOSCH TYP AXT 25 TC. Im September 2022 fragte ich im Bauhaus nach was es kostet an diesem Häcksler ein neues Messer einzubauen. Darauf hin sagte man mir der Häcksler müsste zum Bosch Kundendienst gesendet werden um mit ein Angebot über die Erneuerung des Messers zu machen. Ich stimmte dem Vorgang zu, gab den Häcksler im Bauhaus ab und wartete auf das Angebot. Anfang November wurde ich vom Bauhaus angerufen und man teilte mir mit, dass das Angebot vom Bosch Kundendienst eingetroffen ist und die Reparatur würde über 400,- € kosten. Weiter erklärte man mir dass ich aber für einen Betrag unter 400,- € einen neuen Gartenhäcksler von Bosch kaufen kann. Darauf entschied ich mich den Austausch des Messers nicht in Auftrag zu geben und verlangte dass man mir meinen Häcksler wieder zurück senden solle. Ich dachte ein - zwei Jahre könnte ich den Häcksler ja noch benutzen da er ja nicht defekt war. Das Messer ist zwar nicht mehr so scharf, aber es ließe sich noch damit arbeiten. Darauf hin wurde meine Häcksler wieder zum Bauhaus nach Ensdorf gesendet und ich konnte ihn dort abholen. Doch leider hat man mir meinen Gartenhäcksler total zerlegt zurück gesendet. Als ich das im Bauhaus reklamierte sagte man mir das sei so normal. Ich kann den Häcksler jetzt nicht mehr benutzen , ich kann ihn lediglich entsorgen. Ich finde das von Bosch unverschämt so mit den Kunden umzugehen. Wenn ich in einer Autowerkstatt nach frage was kostet mich der Austausch eines Motors meines Fahrzeuges wird um ein Angebot zu erstellen auch nicht mein Fahrzeug komplett zerlegt. Es muss doch von Bosch möglich sein ein Angebot für den Austausch eines Messers vom Gartenhäcksler zu erstellen ohne dass ich alles auseinander baue. Ich bin mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden. Ich bitte darum mir meinen Gartenhäcksler zu ersetzen. Ansonsten werde ich juristische Schritte einleiten. Bitte kontaktieren Sie mich. Meine Anschrift lautet: ****** ******, Martinstraße 29 b in 66773 Schwalbach. Telefonnummer: 0173 360 2780. Mail: ******@t-online.de

Bosch EasyShear 3,6 V von EDEKA Bonus funktioniert nicht richtig

Die Grasschere läuft, aber das Scherblatt der kleinen Schere wakelt und vibriert mit wenn man denn Wechselboden nicht festhält. Fazit die Schere schneidet nicht richtig und brummt. Kaufdatum 06.2022 wie wird die Reklamation gehändelt bzw wie bekomme ich Kaufpreis erstattet oder Ersatzartikel

Bosch Kontakt Probleme beim Akku Sauger Flexo Serie 4

Staubsauger läuft oft nicht wegen Probleme der Kontakte zwischen Handteil und Stiel. Ich muss ständig die Kontakte nachbiegen.

Bosch Bosch Scheibenwischer Blätter schmieren obwohl neu, bitte Geld zurück

Bosch Scheibenwischer Blätter schmieren obwohl neu, bitte Geld zurück

Bosch Akkusauger Athlet ProAnimal ist in der Mitte abebrochen

Hallo, ich bin Mitarbeiter bei Bosch und empfehle meinen Geschwistern, Verwandten usw. die Geräte von Bosch oder Siemens. Ich habe meiner Tochter einen Akkusauger Athlet ProAnimal gekauft von dem sie am Anfang sehr begeistert war. Nach ca. 1,5 Jahren ist der Sauger in der Mitte abgebrochen. Wir haben den Sauger zum Kundendienst gebracht und sie bekam einen neuen. Kaum ist ca. 1 Jahr vergangen ist der Sauger schon wieder gebrochen. So, jetzt muss sie sich einen neuen Sauger zulegen aber mit Sicherheit keinen Athlet ProAnimal. Was können sie nun tun um meine Tochter trotzdem zum Kauf von BSH- Geräten zu überzeugen? Vielen Dank

Bosch Nur Wasserschaden zuletzt

Kurz gefasst; In 5 Jahren 3 Gerät gekauft, einer mit dicke wasserschade und knapp 5.000 Euro schaden, einer nach weniger zeit bemerkt und muss trotzdem dem unter Schrank auch wegschmeißen. Nur einer frage; warum platzt so schnell den Boiler? Gibt keiner andere Möglichkeiten ?

Bosch Defekte Kühl-Gerfrierkombi NoFrost

Kühl-Gefrierkombi No-Frost: Der Kühlschrank kühlt nicht mehr, im Gefrierfach sammelt sich am Boden gefrorenes Wasser. Das Gerät ist gerade einmal sechs Jahre jung und schon defekt. Das Gerät wurde regelmäßig gereinigt und abgetaut, so wie vom Hersteller empfohlen. Vom Bosch-Kundendienst bekomme ich folgendes Angebot: 99€ Diagnose + evtl. Reperaturkosten in Höhe von xyz. Stellt sich heraus, dass das Gerät nicht zu reparieren ist, muss ich nur 69-79€ zahlen, WENN ich danach einen neuen Boschkühlschrank kaufe, ansonsten bezahle ich mindestens 99€. Ein baldiger Kundendienst-Termin ist leider auch nicht buchbar, frühestens in 7 Tagen. Mit diesem unverschämten "Serviceangebot" haben Sie einen langjährigen und treuen Boschkunden vergrämt. (Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine, kleinere Haushaltgeräte). Es darf nicht sein, dass es im Jahr 2022 immer noch günstiger ist, ein neues Gerät zu kaufen, als eine Reparatur in Auftrag zu geben. Die Qualität der Kühl-Gefrierkombi ist mehr als fraglich und unbestritten kurzlebig. Von der Qualität, die die Marke Bosch früher einmal ausgezeichnet hat, ist leider nicht mehr viel übrig. Über Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst schreiben. Selbsterklärend, dass Bosch Wirtschaftlichkeit VOR Umweltschutz stellt. NoGo! Fazit: Um Bosch Geräte werde ich in Zukunft einen großen Bogen machen. Die Qualität und der Service der Marke Bosch sind für mein Empfinden mangelhaft. Sollten Sie, liebes Bosch-Service-Team, meine äußerst negative Erfahrung korrigieren wollen, so können Sie mich gerne anschreiben und mir ein faires Angebot unterbreiten.

Bosch 15 Monate alter Bosch Wächetrockner löst Brand aus .Bosch blockiert Schadenersatzanspruch

Am 9.6 22 entstand ein erheblicher Sachschaden an Gebäude und Inventar ausgelöst durch einen BOSCH Wäschetrockner Typ WTR85T00. Vom Gebäudeversicherer wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben .das einen erheblichen Konstruktionsfehler feststellte, Laut Gutachten durfte das Gerät mit diesem Mangel nicht verkauft werden. Das Gutachten liegt der Fa. Bosch vor. Weiterhin wurde das Gerät auf Anraten meines Mediators an die Fa .Bosch zur Untersuchung herausgegeben. Die Fa Bosch hat das Gerät mittlerweile vom Markt genommen bzw. ist offiziell nicht lieferbar., Weiterhin blockiert BOSCH die Regulierung trotz mehrfacher Anfrage meinerseits und des eigenen Versicherers, der meinen Schaden regulieren möchte.

Bosch Bohrmaschine kracht zusammen

Während ich eine Holzplatte bohrte, krachte die Bohrmaschine in der Mitte auseinander. Kein Motorschaden oder so was. Nur der Griff ist kaputt. Wie kann mir Firma Bosch weiterhelfen? mfG ****** Tuncay

Bosch Fadentrimmer easycut

Nachdem ich erst einen guten Eindruck vom Service hatte, wurde ich dann sehr enttäuscht. Anscheinend wird die Fehlermeldung gar nicht beachtet. Der Rasentrimmer hatte den Fehler kurz anzulaufen um dann nach einigen Umdrehungen gleich wieder aufzuhören. Wir selbst und ein Servicemitarbeiter meinten, da ist was an der Elektronik. Das war wohl zu viel Mühe zum Nachschauen. Der Kostenvoranschlag mit 78€ hatte als Reparatur vorgesehen die Schutzhaube, Fadenspule usw. auszutauschen . Diese Teile waren gar nicht kaputt. Nachdem ich keinen Austausch der intakten Teile wünschte, wurde lapidar zurück geschrieben, dass ich ja keine Reparatur wünsche und sie daher den Trimmer an uns zurücksenden. Beanstandet wurde noch, dass der Akku nicht dabei war. Ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass der Akku auf anderen Geräten tadellos läuft. Bin sehr enttäuscht. Man will für viel Geld neue Teile montieren aber Fehler suchen möchte man nicht. Nie mehr Bosch!

30.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 441

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben