Unzufrieden mit Qualität von Bosch Produkten

  • Behoben
  • 01 Jun 2020
  • #62126
  • 445
Anzeige

Liebes Bosch-Team,

in unserem Haushalt haben wir sämtliche Bosch Produkte.
Sowohl Haushaltsgeräte (Spülmaschine, Stabmixer, Küchenmaschine), über Bastelzubehör (Gluey), weiter mit blauen Elektro-Werkzeug (Akkuschrauber Bosch Professional GSB 18V-85 C, Winkelschleifer GWS 1000, Bosch Go, etc..) und auch grünem Elektro-Werkzeug (Truvo) bis hin zu diversen Bohrersets sind im Einsatz. Auch im PKW (2 VWs) verbaue ich bisher ausschließlich Boschteile wie alle zu wechselnden Filter, Zündkerzen, Sensoren, etc.)

Leider sind meine Frau und ich in letzter Zeit etwas enttäuscht von der gewohnten Bosch-Qualität und sind ernsthaft am überlegen, ob wir in Zukunft wieder Bosch-Produkte anschaffen werden oder auf eine andere Fabrikate umsteigen sollen.

Wir haben konkret zwei Produkte die wir reklamieren möchten:

Erstes Gerät ist die robuste Küchenmaschine "MUM9D33S11/01" mit der Seriennummer: "719110293808000496" Die Maschine wurde im Dezember gekauft und ist erst seit Ende April (umzugsbedingt) im Einsatz.
Diese besitzt eine Edelstahlschüssel. Davon haben wir zusätzlich eine zweite gekauft.
Leider fängt eine der besagten Edelstahlschüsseln am Rand zu rosten an.
Die Materialqualität bzw. die Korrosionsbeständigkeit des Stahls ist wohl nicht für normale Raumluft (22°C, ca. 50 % r.F.) geeignet - Wir wohnen auch nicht in Küstennähe, wo salzhaltige Luft dem Stahl zu schaffen machen könnte.
Hier haben wir von einer Edelstahlschüssel eine bessere Qualität erwartet!

Das zweite zu reklamierende Produkt ist der Bosch Professional "Go" (3 601 JH2 020) mit Seriennummer "904011367"; BJ 04/2019.

Dieser funktioniert leider seit dem letzten Einsatz nicht mehr. Strom hat er. Die kleine LED Lampe leuchte auch, sobald man die Push-Mechanik betätigt. Hier hört man kurz und leise, dass der Elektromotor versucht zu starten, aber er bricht dann ab und der Motor bleibt still. Hier hat wohl der Motor bzw. die Elektronik ein Anlauf-Problem.

Wie sieht das weitere Verfahren aus? Können wir mit einer Reparatur oder einem Austausch auf Kulanz erwarten?

Bilder der betroffenen Produkte sind im Anhang.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

01-06-2020 um 20:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bosch weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 14:43 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem behoben.
Die Rührschüssel wurde ausgetauscht (Bereits geschehen)
Der Hand-Akkuschrauber wird Rückerstattet (noch ausstehend)

2
Bosch
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.