Für mehrere Retouren keine Rückerstattung erhalten (ca. 290 €)

  • Behoben
  • 31 Jul 2023
  • #522868
  • 147
Anzeige

Ich ware sehr viele Jahre treue Kundin bei Brands4Friends und habe auch erst relativ spät erfahren, dass der Betrieb eingestellt wird. Es stehen jetzt seit Ende Juni (die Bestätigungsmail über die erfolgreiche Retoure und die Rückzahlung datieren vom 28. Juni 2023, 29. Juni 2023 und vom 12. Juli 2023) . Rückzahlungen in Höhe von 289,37 € aus.
Es erfolgt aber keine Rückzahlung und die Web-Seite von Brands4Friends ist auch nicht mehr erreichbar, ggf soll verhindert werden, dass man sich entsprechende Unterlagen ausdruckt.
Ich werde jetzt erstmal meinen Kreditkartenanbieter informieren, dass es hier ggf. einen Rechtsstreit gibt. Im Übrigen bewerte ich dieses Vorgehen von den Verantwortlichen (Geschäftsführerin) als Betrug.

Teilen

Ärger mit brands4friends.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 14:07 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde gelöst durch die Inanspruchnahme des Käuferschutzes über meine Visa-Card. Jedoch musste ich für 2 von 3 Erstattungen das Chargeback in Anspruch nehmen, da die 8-Wochenfrist für den üblichen Käuferschutz bereits verstrichen war. Das wurde erstmal auf Kulanzbasis so von der Bank gemacht und ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt. Ansonsten müsste ich Anzeige erstatten gegen B4F.
Ob B4F letztendlich der Bank den ausstehenden Betrag erstattet hat, das ist mir nicht bekannt.

1
brands4friends.de
Zufriedenheitsindex: 16.2/100

Problem mit brands4friends.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.