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Reklamationen & Beschwerden (2.309)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de 3 Brillen, 2x Schrott

3 Brillen gekauft (Brillen de Zwickau). 1x Reklamiert dann keine Reklamation möglich, da angeblich über der Zeit. Wurde aber darauf hingewiesen die Gleitsichtbrille erst mal paar Wochen zu probieren, man muss nicht gleich klarkommen. Gläser falsche Messungen und verschliffen. Einfach Schrott und Geld umsonst bezahlt . 1Brille ok. Im "Nachbar Geschäft" Ap.... einmal gemessen, 3 Brillen einmal hergestellt und ALLES PASST HERVORRAGEND und ich kann wieder NAH und FERN sehen. KEINE Empfehlung, auch wenn BILLIG. Bin reingefallen, man bezahlt 2x . Hinzu kommt noch die Unfreundlichkeit des Verkäufers. Man hat immer das Gefühl ZU STÖREN und der Ton! . EINFACH SCHLIMM

brillen.de Eingeschränktes Sichtfeld, trotz Nachbesserung schlechter als billigeres Vormodell - evtl. falsche Gläser?

Rechnungsnummer: DE-RE240088954 - Reklamation der nachgebesserten Brille Detailierte Beschreibung als PDF Datei mit Bildern beigefügt....

brillen.de Brillen zurückgeben

Habe am 14.5.2024 eine Gleitsichtbrille abgeholt .Die Sonnenbrille konnte mir noch nicht mitgegeben werden da sie mir nicht angepasst werden konnte. Habe beide Brillen ( 379 Euro Rechnungsnummer DE-RE240191115 ) aber schon bezahlen müssen. Trage die Brille dauerhaft. Habe jedoch starke Kopfschmerzen und mir geht es nicht gut wenn ich die Brille trage. War auch mit dem Service nicht zufrieden, da ich bei der Abholung eine Stunde vor dem Ladengeschäft warten musste bis der Mitarbeiter kam obwohl auf einem Zettel an der Ladentür ein Zettel hing mit der Aufschrift `Bin gleich wieder da ` . Ich bitte Sie mir nach der sehr kurzen Zeit den Rechnungsbetrag in voller Höhe 379,00 Euro zurückzuerstatten.

brillen.de Neue Brille in der Nähe schlechter als die Alte - ich möchte diese zurück geben

Meine Bestellnummer DE-SO240221622 RechnungsNummer DE-RE240177842 Ich habe meine Brille am 7.5.2024 bei michael Münch eyewear abgeholt. Dort habe ich bereits festgestellt, dass ich mit meiner alten Brille besser lesen kann als mit meiner neuen Brille. Der Angestellt hat verschiedene Parameter getestet und auch etwas verändert. Das Ergebnis war jedoch nicht zufriedenstellend. Ich sollt die Brille dann 3 Tage ausschließlich tragen - was ich tat. Es stellte sich keine Besserung ein. am 14.5.2024 bin ich dann noch einmal nach Heilbronn gefahren. Der Angestellte hat noch einmal daran gefeilt. Nach weiteren 3 Tagen bin ich nicht mehr bereit, mit dieser Brille zu experimentieren. In der Nahsicht ist diese Brille nicht akzeptabel. Wie gesagt - ich habe eine Vergleichsbrille, die ich seit 2 1/2 Jahren trage. Ich bitte um Verständnis. Da ich den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen habe möchte ich das auch nicht tun. Wohin soll ich die Brille senden?

brillen.de Gleitsichtbrille trotz Überarbeitung nicht brauchbar - Kaufwiderruf!

Sehr geehrte Damen und Herren, die u.g. Brille ist trotz Nacharbeit für mich nicht tragbar. Mir wird beim Tragen schlecht, bekomme Kopfschmerzen und habe dann einen torkligen unsicheren Gang. Auf Grund dieses Tatbestandes Ende März 2024 veranlasste und durchgeführte neurologische Untersuchung war negativ, d.h. in meinem Kopf ist alles in Ordnung. Wenn ich die Brille nicht getragen hatte, waren die o.g. Beeinträchtigungen weg. Diesen Sachverhalt habe ich in der ersten Aprilwoche mit Ihrem u.g. Vertragsoptiker Herrn Morris besprochen und wollte die Brille mit Kosten Erstattung, 244,65 € zurückgeben. Mir wurde eine gründliche Überarbeitung mit neuen Steiner-Gläsern vorgeschlagen, der ich zustimmte. Die überarbeitete Brille erhielt ich 08.05.2024 mit der Bitte, die Brille nochmals min. 1 Woche zu tragen und auszuprobieren. Ich konnte keine wesentlich Verbesserung feststellen. Ihr Partneroptiker war sehr freundlich und hatte sich sicher bemüht, leider ohne Erfolg. Die oben geschilderten Belästigungen blieben, wenn ich die Brille weglasse, verschwinden die genannten Beeinträchtigungen. Darauf hin habe ich nochmals in dieser Woche meine Augenärztin konsultier. Ihre eindeutige Feststellung, meine Augen sind soweit in Ordnung, doch die Brille passt nicht zu meinen Augen. Fazit, die Brille nützt mir nicht, sie macht mich krank und mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist zerrüttet. Daher mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch, gebe die Brille zurück und verlange die Erstattung des bezahlten Kaufpreises von 244,65 €.

brillen.de Neue Brille passt nicht, zu eng

Meine neue Brille passt nicht, ist zu eng, einfach zu klein für mich, trotzdem es bereits in der Filiale versucht wurde es weiter zu machen!

brillen.de Brillenbestellung

******@kunzx.de>: -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet. Am 16.05.24, 11:08 schrieb "******@kunzx.de" <******@kunzx.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, diese Mitteilung ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe schon zigmal bei Ihnen angerufen, wann die Brillen aus März 24 endlich fertig sind. Immer hieß es "Brillen in Produktion", "Ladengeschäft geschlossen, bzw. kein Personal" und keine Entschuldigung. Ich hatte Ihnen auch mitgeteilt, daß ich die Brillen Ende April dringend benötige. Ihre Reaktion: gleich Null. Jetzt erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme. Es kann doch nicht sein, daß Sie einerseits Reklamationen aufnehmen, aber nichtbeachtendent weitermachen bis der normale Status passt. Unmöglich. Mit Grüßen H.-Walter ****** -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet. Am 16.05.24, 09:28 schrieb service@brillen.de: Liebe/r ****** ******, Deine Brille wartet auf Dich und liegt schon mehrere Wochen zur Abholung beim Optiker bereit. Bitte hole sie so schnell wie möglich ab, um eine weitere Verzögerung zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, Dein brillen.de Team brillen.de SuperVista AG | Siemensstraße 2 | 15711 Königs Wusterhausen Amtsgericht Cottbus HRB 11,527 Vorstand: Matthias Kamppeter (Vorsitzender), Christine Kamppeter, Volker Grahl, Carsten Gersdorf , Peter Wieczorek Aufsichtsrat: Dean Butler (Vorsitzender) Impressum // Datenschutz

brillen.de neue Brille bekommen, es fehlt der Zusatz auf der Rechnung Arbeitsplatzbrille

Ich habe im April den brillen.de Laden in Hamburg besucht. Ich bin auch fündig geworden und habe eine neue Brille gefunden. Da man sofort bezahlen muss (war mir nicht bewusst), habe ich aber gesagt , das ich eine Rechnung benötige mit dem Zusatz Arbeitsplatzbrille. Die Dame dort sagte, dass dies kein Problem sei, ich könnte eine neue Rechnung online anfordern. Seit Wochen bin ich mit dem Kundencenter am chatten und nichts passiert. Eigentlich kann es nicht so schwer sein eine Rechnung nochmal auszustellen. Nun nochmal meine Bitte. Bitte stellen Sie mir eine neue Rechnung aus gerne auch per mail: ******@live.de

brillen.de Die Brille ist unbrauchbar

Ich kan mit der Brille nichts sehen; es sollte eine Gleitsichtbrille sein und bei der Reklamation im Shop wurde mir gesagt dass Standard-Brillen nicht reklamierbar seien. Ich habe schon nach der Absholung gleich reklamiert, hier über das Portal - es erfolgte NICHTS

brillen.de Gleitsichtbrille mit ungenügendem Lesefenster.

Die angebliche Gleitsichtbrille hatte so ein kleines Lesefenster das dies für die Augen unmöglich war zu fixieren. Jede kleinste Bewegung im Nacken machte die Schrift unscharf. Ich reklamierte 2 Tage später um mein Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Anstelle einer Gleitsichtbrille entschied ich mich für eine Fernbrille welche ich nach ca. 2 Wochen bekam. Eine neue Rechnung bekam ich nicht nur den Bestellschein wo der Betrag zu erkennen war, für die Fernbrille. Diesen Betrag habe ich beglichen mit der alten Referenznummer. Obwohl ich im 14 tägigen Rückgaberecht mit Geld zurück Garantie war. Verlangt man von mir den differenzbetrag zwischen der Fernbrille und der Lesebrille noch zusätzlich zu bezahlen und diese Differenz wird dann auf ein Punkte Konto angelegt also keine Auszahlung. Dieses Punktekonto löscht sich nach einem Jahr und verfällt. Meiner Meinung nach absolute Abzocke wahrscheinlich an tausenden Kunden.

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