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brillen.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit brillen.de zu lösen

21.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.300

Antwortquote

6.7%

Verbraucherempfehlung

24.9%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

1/10

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brillen.de Reklamation Erfahrungen

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Gleitsichtbrille mit ungenügendem Lesefenster.

Die angebliche Gleitsichtbrille hatte so ein kleines Lesefenster das dies für die Augen unmöglich war zu fixieren. Jede kleinste Bewegung im Nacken machte die Schrift unscharf. Ich reklamierte 2 Tage später um mein Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Anstelle einer Gleitsichtbrille entschied ich mich für eine Fernbrille welche ich nach ca. 2 Wochen bekam. Eine neue Rechnung bekam ich nicht nur den Bestellschein wo der Betrag zu erkennen war, für die Fernbrille. Diesen Betrag habe ich beglichen mit der alten Referenznummer. Obwohl ich im 14 tägigen Rückgaberecht mit Geld zurück Garantie war. Verlangt man von mir den differenzbetrag zwischen der Fernbrille und der Lesebrille noch zusätzlich zu bezahlen und diese Differenz wird dann auf ein Punkte Konto angelegt also keine Auszahlung. Dieses Punktekonto löscht sich nach einem Jahr und verfällt. Meiner Meinung nach absolute Abzocke wahrscheinlich an tausenden Kunden.


Termin stornieren

versuche alle Termine zu stornieren, funktioniert nicht, bekomme immer einen neuen Termin den ich nicht haben will. Es nervt einfach.


Ohne Termin keine Bedienung

Hallo, bin heute spontan in der Filiale Langenfeld gewesen, da die Filiale Leverkusen seit mehr als einem halben Jahr ohne erkennbaren Grund "bis auf weiteres" geschlossen ist. Schon komisch.... Fahre somit mehr als 10km einfache Strecke um dann im leeren Laden mit dem Hinweis "Wenn sie keinen Termin haben, kann ich sie nicht bedienen...". Hab mich dann mit dem Hinweis "... dann geh ich halt zu Fielmann" verabschiedet. Und genau so werd ich auch verfahren. Schon ein komisches Geschäftsmodell, oder war es die Verkaufsresistenz in dem Laden in Langenfeld. Gehe nun tatsächlich zu Fielmann oder Apollo in Leverkusen, da ist mir bekannt, bedient zu werden. Dies war somit meine erste und letzte Brille von Brillen.de.....


Rechnung ändern

Guten Tag ich möchte bitte meine Rechnung geändert haben. Auf der Rechnung steht das Wort Arbeitsplatzbrille ,das bitte streichen. Ich brauche meine Brille immer . Versicherungstechnisch gibt es mit dem Wort ein Problem . Bitte eine Rechnung ohne das Wort .einfach nur Gleitsichtbrille. Vielen lieben Dank ****** ******


Wurde weggeschickt

Hatte heute Termin im Brillenladen. Sie wollten meine werde von meiner aktuellen Brille. Da ich meine werde gezeigt hatte. Wurde mir gesagt das Brillen.de für mich keine Brille machen könnte. Dann hatte ich über eine Überbrille gefragt. Daraufhin wurde mir gesagt ich solle zu Fielmann oder Apollo gehen. Sie sollten auf Grund des Preises in der Werbung mitteilen das sie nur Brillen bis zu einer bestimmten dioptrien machen können. Ich habe mir Zeit genommen um in den Brillenladen zu fahren. Und das alles umsonst.


defekte brillen

****** ******, 1812.1947: die entspiegelung ist kaputt (gekauft in moers) elke ****** 03.04.1952: das brillengestell sitzt nicht richtig. (gekauft in wesel) in beiden fällen war ihr filiale in wesel nicht in der lage abhilfe zu schaffen.


Optischer Mangel / Gleitsichtbrille

Guten Tag, bei meiner bestellten Brille am 04.04.2024 wurde nach der Brillen-Fertigstellung (Abholtag) am 18.04.2024 ein optischer Mangel (Gleitsichtbrille) festgestellt. Eine spätere Neuvermessung am 29.04.2024 scheiterte erneut am örtlichen Messgerät. Ein weiterer, neuvereinbarter Messtermin für den 02.05.2024 wurde tagesgleich vom Brillenstudio abgesagt, mit der Empfehlung, bei einem Augenarzt eine Überprüfung vornehmen zu lassen. Ich bitte um eine Problemlösung bzw.Auftragsstornierung. DL_07.05.2024 Mit besten Grüßen


Kein Telefonischer Ansprechpartner! Filiale Görlitz ständig geschlossen.

Bin bereits zwei mal um sonst in Görlitz gewesen, obwohl im Internet stand das die Filiale geöffnet sei. 72 Km umsonst wer ersetzt mir das. Ich habe am 15.04.2024 eine Brille bestellt diese sollte spätestens nach 12 Tagen fertig sein; nichts. Eine Anzahlung von über 120 € (was ich sehr ungewöhnlich finde), habe ich auch geleistet. Ich bin auf diese Brille angewiesen, da meine Original-Brille defekt ist. Frage: Wann bekomme ich meine Brille? Im Notfall hole ich mir diese auch in Hoyerswerda ab.


2.Mahnung

Guten Tag, hiermit widerspreche ich der 2.Mahnung. Ich habe den Rechnungsbetrag abzüglich einer Gutschrift von 50€ (habe ich per SMS erhalten) überwiesen. Somit wären wenn überhaupt nur noch eine Mahngebühr von 7,50€ offen. Wenn Ihr auf diesen Betrag besteht, bitte eine Info, dann werde ich diesen Betrag überweisen ansonsten ist für mich diese Angelegenheit erledigt. ,


brillen.de in Heilsbronn

Vielen Dank für die Auftragsbestätigung. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Herr in Ihrem Brillengeschäft in Heilsbronn weder kompetent noch freundlich ist. Als ich bat, meine Brille, die ich auch in Ihrem Geschäft vor zwei Jahren kaufte, zu richten, machte er das über den Verkaufstisch hinweg, ohne den Sitz am Kopf zu kontrollieren, auch die Beratung war gleich Null. Als ich um eine Tönung von 20% für die neue Brille bat, war sein Kommentar nur, dass es dies bei brillen.de nicht gibt, sondern nur 10%. Die Dame, die den Sehtest 'dIgital' ausführte, war freundlich, höflich und wusste, was sie machte. Meine erste Brille von brillen.de, damals noch von H. Ilgner in Ansbach, war sehr gut, ist jetzt aber leider zerbrochen; nach Auskunft des Herrn in Heilsbronn wird sie aber von brillen.de nicht repariert. Bei einem solchen Service wie dem in Heilsbronn werde ich in Zukunft überlegen, ob brillen.de noch ein Optikgeschäft für mich ist. Hochachtungsvoll H. ******


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15711 Königs Wusterhausen
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Wo kann man sich bei brillen.de beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei brillen.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von brillen.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von brillen.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an brillen.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend brillen.de um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von brillen.de per E-mail erreichen?

Du kannst brillen.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@supervista.de

Wie lautet die Adresse von brillen.de um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von brillen.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist brillen.de bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.300 öffentliche Beschwerden über brillen.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von brillen.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 6.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 21.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von brillen.de hilfreich sein.

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