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Reklamationen & Beschwerden (2.315)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Falsche Sehstärke

Guten Tag, mit Rechnung v.17.02.2024 erhielt ich von Brillen.de 1 neue Gleitsichtbrille. Die Brille habe ich In der Brillengalerie in Osnabrück an der Lotter Str. gekauft. In der Ferne konnte ich gut sehen, aber im Nahbereich hatte ich Probleme. Nach mehrmaligem Besuch in der Brillengalerie bekam ich neue Gläser. Aber auch damit wurde ich nicht glücklich. Ich trage seit ca. 20 Jahren eine Gleitsichtbrille und hatte noch nie Probleme. Heute hatte ich einen Termin bei Brillen.de in Osnabrück an der Möserstraße. Es wurde ein Sehtest gemacht und festgestellt, daß die Sehstärke im Nahbereich falsch ausgemessen wurde. Man sagte mir, daß ich damit zur Brillengalerie gehen solle. Das tat ich auch, aber dort sind bis zum 25.5.2024 Betriebsferien. Dort komme ich nicht weiter. Darum wende ich mich an Sie und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Es ist doch nicht mein Fehler daß die falsche Sehstärke ausgemessen wurde. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß

brillen.de Termin 22.05.2024, in Vallendar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte für gestern, einen Termin bei einem von Ihnen vorgeschlagenen Optiker vereinbart. Hier die Daten: brillen.de Vallendar by Johann Dyck Rheinstraße 44 56179 Vallendar 22/05/2024 17.00 Uhr Also fuhr ich gestern von meinem Wohnort 30 km zu der Adresse um den Termin wahrzunehmen. Dort angekommen, musste ich leider feststellen, dass es dort und auch in der ganzen Stadt Vallendar keinen Optiker mit dieser Adresse und diesem Namen gibt. Nach ca. 1 Stunde der Suche bin ich dann wieder die 30 km nach Hause gefahren, ohne mit irgendeinem Optiker von Ihnen gesprochen zu haben. Ich bin stinksauer, wer erstattet mir meine Fahrtkosten die bei 60 km nicht unerheblich sind und wieso senden Sie eine Adresse eines Optikers, den es überhaupt nicht gibt? Ich erwarte bis 25.05.2024 eine Stellungnahme hierzu und auch ein Angebot wie die Fahrtkosten ausgeglichen werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 17:00 Uhr

brillen.de Reklamation Brille / Anlage Rechnung DE-RE240192315 von brillen.de / Brille nicht erhalten

An: impressum@supervista.de, kontakt@supervista.de, kontak@brillen.de, datenschutz@supervista.de, service@supervista.de, service@brillen.de Betreff: Reklamation Brille / Anlage Rechnung DE-RE240192315 von brillen.de Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich, als ich meine Brille abholen wollte, eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht. Die Brille passt nicht. Habe das auch der Verkäuferin gesagt, die war nur unhöflich und sagte, dass sie die Brille nicht besser anpassen kann. Ich sah nichts mit der Brille, weil die Gläser nicht für meine Augen ausgerichtet wurden. Auch sitzt die Brille nicht richtig - sie ist fehlerhaft. Bitte nochmals, wie bereits im Chat vor ein paar Tagen, um Rückabwicklung. Die Brille liegt nach wie vor beim Optiker in Kelheim. Da ich bis dato noch keine Rückmeldung und auch keine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten habe, werde ich in den nächsten Tagen meinen Rechtsschutz einschalten. Der Verbraucherschutz hat mir bereits dazu geraten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Brille wurde vom Optiker nicht ausgegeben und passt nicht

Reklamation Brille / Anlage Rechnung DE-RE240192315 von brillen.de 22.05.2024 19:53 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich, als ich meine Brille abholen wollte, eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht. Die Brille passt nicht. Habe das auch der Verkäuferin gesagt, die war nur unhöflich und sagte, dass sie die Brille nicht besser anpassen kann. Ich sah nichts mit der Brille, weil die Gläser nicht für meine Augen ausgerichtet wurden. Auch sitzt die Brille nicht richtig - sie ist fehlerhaft. Bitte nochmals, wie bereits im Chat vor ein paar Tagen, um Rückabwicklung. Die Brille liegt nach wie vor beim Optiker in Kelheim. Da ich bis dato noch keine Rückmeldung und auch keine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten habe, werde ich in den nächsten Tagen meinen Rechtsschutz einschalten. Der Verbraucherschutz hat mir bereits dazu geraten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Mahnung v. 19.05.2024 Doris Wagner Silcherstr. 29 72664 Kohlberg 2552-59633-1727-1

Am 22.02.2024 bestellten wir bei Weiss-Optik in Dettingen unsere Brillen und zwar für Peter ****** und Doris ******. Am 07.03.2024 erhielten wir eine Rechnung für Peter ******, die sofort bezahlt wurde. Für Doris ****** ist bis heute keine Rechnung eingegangen. Wir haben per Whats-App sowie bei Weiss-Optik reklamiert, ohne jedoch bis heute irgend etwas gehört zu haben. Es ist ärgerlich wenn man dann hingestellt wird, daß man nicht bezahlen will. Ich habe Ihnen heute den Betrag v. EUR 279,65 überwiesen, auch ohne Rechnung. Wir sind sehr verärgert und werden uns in Zukunft anderweitig mit Brillen versorgen.

brillen.de Brille paßt nicht!

Guten Tag, die Beratung war so Mittelmäßig. Da meine Mutter Behindert ist haben wir trotzdem eine ausgewählt. Bei der Abholung wurde sich sehr schlecht um meine Mutter gekümmert. Die Brille sitzt nicht und sie kann dadurch nicht sehen. zwei mal sind wir in der Filiale gewesen . zwei mal geschlossen wegen Krankheit. ohne Informationen im Internet. Wir wollen die Brille zurückgeben. Zur Zeit befindet sich meine Mutter im Krankenhaus.

brillen.de 3 Brillen, 2x Schrott

3 Brillen gekauft (Brillen de Zwickau). 1x Reklamiert dann keine Reklamation möglich, da angeblich über der Zeit. Wurde aber darauf hingewiesen die Gleitsichtbrille erst mal paar Wochen zu probieren, man muss nicht gleich klarkommen. Gläser falsche Messungen und verschliffen. Einfach Schrott und Geld umsonst bezahlt . 1Brille ok. Im "Nachbar Geschäft" Ap.... einmal gemessen, 3 Brillen einmal hergestellt und ALLES PASST HERVORRAGEND und ich kann wieder NAH und FERN sehen. KEINE Empfehlung, auch wenn BILLIG. Bin reingefallen, man bezahlt 2x . Hinzu kommt noch die Unfreundlichkeit des Verkäufers. Man hat immer das Gefühl ZU STÖREN und der Ton! . EINFACH SCHLIMM

brillen.de Eingeschränktes Sichtfeld, trotz Nachbesserung schlechter als billigeres Vormodell - evtl. falsche Gläser?

Rechnungsnummer: DE-RE240088954 - Reklamation der nachgebesserten Brille Detailierte Beschreibung als PDF Datei mit Bildern beigefügt....

brillen.de Brillen zurückgeben

Habe am 14.5.2024 eine Gleitsichtbrille abgeholt .Die Sonnenbrille konnte mir noch nicht mitgegeben werden da sie mir nicht angepasst werden konnte. Habe beide Brillen ( 379 Euro Rechnungsnummer DE-RE240191115 ) aber schon bezahlen müssen. Trage die Brille dauerhaft. Habe jedoch starke Kopfschmerzen und mir geht es nicht gut wenn ich die Brille trage. War auch mit dem Service nicht zufrieden, da ich bei der Abholung eine Stunde vor dem Ladengeschäft warten musste bis der Mitarbeiter kam obwohl auf einem Zettel an der Ladentür ein Zettel hing mit der Aufschrift `Bin gleich wieder da ` . Ich bitte Sie mir nach der sehr kurzen Zeit den Rechnungsbetrag in voller Höhe 379,00 Euro zurückzuerstatten.

brillen.de Neue Brille in der Nähe schlechter als die Alte - ich möchte diese zurück geben

Meine Bestellnummer DE-SO240221622 RechnungsNummer DE-RE240177842 Ich habe meine Brille am 7.5.2024 bei michael Münch eyewear abgeholt. Dort habe ich bereits festgestellt, dass ich mit meiner alten Brille besser lesen kann als mit meiner neuen Brille. Der Angestellt hat verschiedene Parameter getestet und auch etwas verändert. Das Ergebnis war jedoch nicht zufriedenstellend. Ich sollt die Brille dann 3 Tage ausschließlich tragen - was ich tat. Es stellte sich keine Besserung ein. am 14.5.2024 bin ich dann noch einmal nach Heilbronn gefahren. Der Angestellte hat noch einmal daran gefeilt. Nach weiteren 3 Tagen bin ich nicht mehr bereit, mit dieser Brille zu experimentieren. In der Nahsicht ist diese Brille nicht akzeptabel. Wie gesagt - ich habe eine Vergleichsbrille, die ich seit 2 1/2 Jahren trage. Ich bitte um Verständnis. Da ich den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen habe möchte ich das auch nicht tun. Wohin soll ich die Brille senden?

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