169,00€ für die Behebung eines Wackelkontaktes im Stecker?

  • Behoben
  • 28 Dez 2021
  • #332887
  • 359
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem an unserem Herd mit Ceranfeld eine Kochzone ausfiel, habe ich mit dem Neff Kundendienst einen Reparaturtermin ausgemacht. Der Techniker zog das Ceranfeld aus der Arbeitsplatte und stellte fest dass die betroffene Kochzone stromlos war. Er überprüfte daraufhin die Sicherungen im Nebenraum, die waren o.K. Dann kontrollierte er die Stromzuführung von der Kochplatte zu einer Verteilerdose. Dort war ein Kabel nicht richtig befestigt. Das konnte er ohne großen Aufwand wieder richtig anklemmen.
Die Kochplatte funktionierte wieder, und das Ceranfeld wurde wieder eingesetzt.
Für diese Aktion benötigte er höchstens 45 Minuten. Es wurde kein Material benötigt.

Überrascht war ich über die Rechnung in Höhe von 169,00€. Das heißt: hier wurde ein Stundenlohn von über 200,00€ abgerechnet! Ich habe den Kundendienst um Klärung und Überprüfung der Rechnung gebeten, weil ich einen Betrag in dieser Höhe ohne detaillierte Angaben nicht verstehe.

Die Antwort darauf kann mich nicht überzeugen. Mir wird mitgeteilt, dass Reparaturrechnungen anhand einer Mischkalkulation erstellt werden und für Serviceleistungen ein Komplettpreissystem benutzt wird. Offensichtlich wurden bei diesen Serviceleistungen Arbeiten mit geringen Aufwand nicht berücksichtigt.
Eine kulante Lösung würde mein Vertrauen in Ihren Kundendienst wieder herstellen.

Teilen

28-12-2021 um 18:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BSH Hausgeräte weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2022 um 09:47 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

- Meine Beschwerden wurden prompt beantwortet ++++
- Leider oftmals nichtssagend - gut formulierte Erklärungen, bzw. Ablehnungen -----
- Nachdem die Reklamation veröffentlicht wurde bekam ich aus Kulanzgründen eine Gutschrift, die ich von der
Rechnung abziehen konnte.

2
BSH Hausgeräte
Zufriedenheitsindex: 53/100

Problem mit BSH Hausgeräte?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.