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Reklamationen & Beschwerden (612)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit C&A. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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C&A Retoure

Ich benötige ein retouren Schein und habe keine Mail mehr von euch ****** ****** Gartenstrasse 149 72074 Tübingen

C&A Bei Rückgabe des Mantels Preiserstattung nur auf Guthabenkarte

Ich habe vor 2 Wochen einen Wintermantel gekauft. In der C&A-Filiale in Winsen, Rathausstraße. Am Freitag, 27.10.2023, habe ich den Mantel zurück gebracht, weil er doch nicht so gut passte. Die Kassiererin teilte mir mit, dass sie mir den Kaufpreis nur auf einer Guthabenkarte zurück erstatten kann. Ich war total schockiert, weil ich von dieser Regelung nichts wusste. Beim Einkauf hatte ich die Kassierin nach der Rückgabefrist in Ihrem Unternehmen gefragt, worauf sie mir auch antwortete. Sie hätte mir doch dann auch erklären können, wie es mit der Rückerstattung des Kaufpreises geregelt ist. Dazu sagte sie nur: "Wir können nicht jeden einzelnen Kunden bei jedem Einkauf darauf hinweisen." Was soll ich nun machen? Ich habe keinen Wintermantel. Und das Geld habe ich auch nicht, um mir nun anderswo einen zu kaufen! Sie zwingen so Kunden, das Geld bei C&A auszugeben, das ist Nötigung! Und unsozial ist es auch! Bitte ordnen Sie bei der C&A-Filiale in Winsen an, daß man mir dort den Rückgabepreis in bar erstattet! Immerhin habe ich den Mantel auch in bar bezahlt!

C&A Umtausch nur noch gegen Gutschein

Hab was gekauft und es war leider das falsche. Wollte es gegen eine Gutschrift zurück geben.Da sagte die sehr Unhöfliche und Patzige Verkäuferin das es nur noch einen Gutschein geben würde. Es stünde ja auf dem Kassenbon und auch hinter Ihr. Kenn das egal von welchem Shop nicht.Werde in Zukunft C&A nicht mehr betreten. Kein Wunder bei diesem Service das wenn das so weiter geht bald Konkurs anmelden kann.

C&A 20% aud Jacken und Mäntel

Im moment haben die Filialen 20%auf Jacken und Mäntel.Aber als ich mir heute eine Strickjacke holte sagte man mir auf Strickjacken nicht.Wo ist der fehler?Jacke ist Jacke.Oder?

C&A #NieWieder C&A

Hallo, als langjähriger treuer Kunde haben wir nun als Familie beschlossen nie wieder bei C&A einzukaufen. Was ist passiert: Da wir aufgrund der Urlaubszeit vergessen haben eine Rechnung zu bezahlen hat C&A direkt ein Inkasso Büro eingeschaltet. So kann man mit treuen Kunden nicht umgehen!

C&A Gutschein statt Geld zurück - neue Methode Kunden zu vergraulen

Am Samstag habe ich eine Winterjacke für 80 Eur im C&A in Nürnberg gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich im Fall der Rückgabe mein Geld zurückbekomme. Ich war heute sehr erstaunt, als ich an der Kasse einen Gutschein ausgehändigt bekommen habe. Habe mich natürlich beschwert und ich wurde auf ein Schild hingewiesen, das entweder am Samstag dort nicht stand bzw. Ich nicht gesehen habe. Es waren alle Kassen geöffnet, da sehr sehr viel los war. An der 1. Kasse stand heute im Hintergrund 1 Schild (wohlgemerkt nicht direkt an der Kasse, wo man es eher sehen könnte) mit der Info des Gutscheins. Ich hatte am Samstag definitiv an kasse 4 bezahlt - da stand keines. Definitiv sieht mich dieser Laden nicht mehr. Soviel zum stationären Einkauf. Der Gutschein kann auch nur wieder im Geschäft eingelöst werden. Jetzt bin ich klüger. Werde wohl nur noch in Läden mit Geld zurück einkaufen - gibt es ja in Nürnberg zum Glück eine große Auswahl und mit besserer Waren-Qualität. .

C&A Gustschein statt Geld erhalten

Ich habe vor 2 Tage eine Jacke und eine Tasche im Höhe von 51,98€ bei C&A gekauft, bei anprobieren gesehen, dass die Jacke zu groß war und die Tasche ein paar Faden raus hatte. Ich ging heute zurück um die Sachen zurück zu geben und mir wurde dafür eine Gutscheinkarte gegeben. Mein Geld zurück zu bekommen ging nicht.... beim Kauf hat mir auch niemand darauf hingewiesen, dass eine Umtausch/Rückgabe nur gegen Gutschein möglich ist. Ich finde die Situation einfach frech und enttäuschend. Ich möchte einfach mein Geld wieder zurück auf mein Konto haben. Ich bin Student und 51,98€ sind einfach eine Menge Geld für mich.

C&A Rückgabe nur gegen Wertgutschein

Es liegen bereits zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema vor. Dennoch möchte ich auch ich mein Unmut dazu äußern, denn auch mir wurde beim Kauf in der Kinderabteilung nicht gesagt, dass der Umtausch/ Rückgabe nur gegen Gutscheinkarte möglich ist. Gerade bei Kindersachen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Sachen zurück gehen wenn sie beim Kauf nicht dabei sein konnten. Ich erwarte mindestens ein Schild an der Kasse, das genau auf diese neue Regelung aufmerksam macht. Der Hinweis auf dem Kaufbeleg , auf den ich dann am Tag der Rückgabe aufmerksam gemacht wurde, ist wenig hilfreich, da dann die Ware ha schon gekauft worden ist. Ich wurde darüber informiert , dass die Rückgaberichtlinien im Juli dieses Jahres geändert wurden, sprich gerade mal vor ca. 2 Monaten. Ein Grund mehr warum aus meiner Sicht entweder beim Kauf ( vor allem wenn größere Mengen gekauft werden, da es ja offensichtlich ist dass zu Hause anprobiert werden muss) von der Kassiererin ein Hinweis auf die kürzlich vorgenommen Änderung hätte fallen müssen, besser noch ein gut lesbaren Hinweis auf diese Änderung an der Kasse hätte sichtbar sein soll. Ich weiß, daß rechtlich gesehen dem Händler frei steht dies zu tun. Aber dann auch mit entsprechender Verdeutlichung, vor allem wenn es jahrelang nicht so war. Für mich als Kunde steht außer Frage, dass ich nicht gebunden sein möchte wieder dort einkaufen zu müssen. Die Kundenbindung dadurch zu erreichen zu wollen führt genau zum Gegenteil.Für mich ist klar, dass ich sicher nicht mehr dort etwas kaufen werde. Somit ein Kunde verloren! Erstaunlicherweise hat mich die Kassiererin ermutigt mich zu beschweren, da sie Verständnis für den Unmut hat und die verärgerten Kunden durch die Mitarbeiter abgefangen werden müssen und nicht durch denen, die diese Änderung der Rückgaberichtlinien entschieden haben. Und davon gibt es laut der Mitarbeiterin jede Menge! Zudem werden die Kunden zum Online Handel gedrängt, da dort die Richtlinien es nicht zulassen einen Gutschein beim Umtausch anzubieten. Somit wird bewusst in Kauf genommen, dass zukünftig weitere Filialen geschlossen werden müssen und Arbeitsplätze verloren gehen.

C&A Retoure gegen Gutschein

Es kann doch nicht sein,dass eine warenrückgabe nur per Gutscheinkarte möglich ist! Ich habe Bar bezahlt - und möchte Bargeld zurück- akzeptiere höchstens noch eine rückbuchung auf mein Konto! Was sind denn das für Methoden? Die reinste Erpressung! Bin seit 40 Jahren gute Kundin bei C&A, - gewesen- solche unverschämten Praktiken mache ich nicht mit - und werde es auch im Verwandten- und Bekanntenkreis publik machen! ******. ****** 63743 Aschaffenburg

C&A Bestellung 2001860305

Hallo, ich habe vor ca. 14 Tagen 4 x T-Shirt BH ohne Bügel bestellt. Gestern trug ich einen davon zum ersten mal, und es tut mir wirklich leid, aber nach 10 min. taten mir die Seitennähte ( Versteifungen) so weh, dass es für mich unerträglich ist diese Bh`s zu tragen. Im voraus besten Dank! Mfg. ****** ******

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