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Reklamationen & Beschwerden (285)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Carglass. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Carglass Entschädigungsforderung für entfallenen Termin

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine äußerst missliche Erfahrung heute in Ihrer Filiale in Stadthagen zu schildern. Für den heutigen Tag hatte ich um 8:00 Uhr einen Termin zum Wechsel meiner Frontscheibe vereinbart. Pünktlich um 8:00 Uhr war ich vor Ort, jedoch stellte ich mit Unverständnis fest, dass die Filiale geschlossen war. Erst nach etwa 30 Minuten Wartezeit und der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice erhielt ich die Information, dass die Filiale heute nicht geöffnet ist. Diese kurzfristige Absage hat erhebliche Unannehmlichkeiten für mich und drei weitere Kunden verursacht, die ebenfalls vor Ort waren. Weder ich noch die anderen Kunden wurden im Vorfeld über die Filialschließung informiert. Die Zeit, die ich für die Anfahrt von Wunstorf nach Stadthagen sowie den organisierten Fahrer aufgebracht habe, sind leider umsonst gewesen. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass ich für diesen Tag extra Urlaub genommen habe, der nun sinnlos verstrichen ist. Da ich bereits im Voraus Carglass darüber informiert hatte, dass ich aus Wunstorf anreise, erscheint es mir unverständlich, wie es zu einer solchen Situation kommen konnte. Aufgrund der entstandenen Umstände und des entgangenen Urlaubstags bitte ich um eine angemessene Entschädigung. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine zügige Klärung dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen,

Carglass Komplett Ausfall Bo-FV 1002

Nach der Scheiben austausch nach 4 Tagen ist Wasser eingedrungen Beifahrer Seite und das Steuergerät ist ausgefallen! Mein Auto ist seit mehr als 2 Wochen in die Werkstatt bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet .

Carglass Kalibrierung Assistenz-System nach Wechsel Frontscheibe

Am 29.08.2023 wurde die Frontscheibe gewechselt wegen Steinschlag. Lt. Rechnung erfolgte die Kalibrierung des Assistenz-Systems. Da ich überwiegend das Auto ohne Assistenz-System nutze, bemerkte mein Mann erst ca. 4 Wochen später, dass diverse Assistenten z.B. Tempomat und Abstandshalter nicht funktionierten. Daraufhin habe ich telefonisch einen neuen Termin (02.11.2023) in der Filiale Neuruppin vereinbart. Dieser sollte ca. 30 Minuten dauern. Ich hatte den Wunsch geäußert, dass ich das Auto für die Zeit in der Filiale abgegeben möchte und mich jemand zu meinem Arbeitsplatz in Neuruppin bringt. Dies war nun nicht möglich, obwohl es beim ersten Termin zum Scheibenwechsel anstandslos möglich war. Ich habe dies dann privat organisiert. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Kalibrierung nicht möglich war, da die Halterung des Frontassistenten beschädigt ist. Wie kann das sein? Vor dem Scheibenwechsel war alles funktionstüchtig! Mir wurde gesagt, dies könnte von einem früheren Unfall herrühren (lt. meinen Unterlagen 2020 mit Wildschaden, nach Autoreparatur alles i.O.). Ich solle bitte die Reparatur und neue Kalibrierung in einer Werkstatt auf meine Kosten vornehmen lassen. Aber die Fehler traten erst nach dem Scheibenwechsel auf! Wir haben die Halterung in der Werkstatt auswechseln lassen. Dort wurde uns bestätigt, dass die Halterung völlig verstellt war. Daraufhin haben wir uns nochmals mit unserer Versicherung in Verbindung gesetzt. Da die von ihr bezahlten Leistungen (s. Rechnung Pos. 12) von Ihnen nicht ordnungsgemäß erbracht wurden, fordern wir Sie auf, die Funktionstüchtigkeit der Assistenten bzw. den Ursprung vor dem Scheibenwechsel wieder herzustellen.

Carglass Carglass Bayreuth hat alte Frontscheibe ausgebaut und will neue nicht einbauen. Das Auto steht ohne Scheibe da.

Ich habe heute 22.12.2023 ein Termin für Frontscheibetausch in Bayreuth wahrgenommen und das Auto mitgebracht. Nach ein paar Stunden bekam ich ein Anruf von Carglass Bayreuth, dass die alte Scheibe ausgebaut ist und die neue nict einbauen darf da die eine A-Säule verrostet ist. Uns wurde angeboten eigenständig um Werkstatt zu laufen und nach einem Lakierer zu suchen der verrostete Stelle beseitigt. Hätte ich das gewusst dass Carglass nur kleben kann und nichts weteres machen kann wäre ich nicht hingegangen. Das Auto ist nicht fahrbereit da Ohne Frontscheibe. Absolut nicht klar wer die Mehrkosten zahlt. Der Vertrag ist nicht erfüllt und wir sitzen ohne Auto über Weihnachten da. In AGB punkt 7.3 steht über Korrosion und Mehrkosten aber die Mitarbeiter weigern sich mir ein Angebot zu machen. Ich bin grunsätzlich bereit die Mehrkosten in angemessener Höhe zu zahlen. Brauche aber ein Vorschlag. Der kommt aber nicht.

Carglass Nichteinhaltung des Termins zur Reparatur/Austausch der Windschutzscheibe

Sehr geehrte Damen und Herren Leider muss ich mich heute bezüglich der Nichteinhaltung des vereinbarten Termins und des Umgangs mit Kunden auf diese Weise beschweren. Folgender Sachverhalt ist gestern am 21.12.2023 passiert. Ich habe mein Auto den Peugeot 308 Kombi um 7:30 Uhr in der CarGlass Filiale in Gießen Licherstrasse 157 abgegeben, damit zu diesem vereinbarten Termin die Windschutzscheibe ausgetauscht wird. Ihr Servicemitarbeiter Herr Marcus Böhm, teilte mir mit, dass ich um 16:30 Uhr das Auto repariert wieder abholen kann und die Werkstatt um 17 Uhr schließt. Soweit so gut. Als ich um 15:30 Uhr zurück in der Werkstatt von CarGlass war, stand mein Fahrzeug immer noch auf dem Außenparkplatz. Super dachte, ich mir schon fertig. Aber warum hat mich keiner, wie von Herrn Böhm mitgeteilt kontaktiert?! Nicht schlimm dachte ich mir. Hauptsache das Auto ist fertig und fahrbereit. Dem war aber leider nicht so. Denn mein Fahrzeug stand noch wie abgestellt, mit Schaden an der Windschutzscheibe auf dem Parkplatz. Als ich Herrn Böhm darauf habe, angesprochen habe, teilte er mir mit, das ich mich noch gedulden muss , da es noch nicht fertig ist. Verwundert nahm ich auf den Stühlen des Wartebereichs platz und wartete. Nach ca. 20 Minuten, also ca 15:50 Uhr kann Herr Böhm dann auf mich zu, um mir mitzuteilen, dass mein Auto heute nicht mehr repariert wird. Wiederum verwundert musste ich natürlich nachfragen, wie das sei kann? Nun ja antwortete er mir mit einer sehr entspannten Art und Weise, dass ist nun mal so die anderen Fahrzeuge sind nicht fertig geworden. Verärgert aber höflichst teilte ich ihm mit, dass ich das nicht nachvollziehen kann und mich damit nicht abfinden kann. Unser vereinbarter Termin war morgens um 7:30 Uhr. Und um kurz vor 16 Uhr teilt man mir dann mit, dass ich eben Pech habe. Kundenfreundlichkeit und guter Service sieht für mich anders aus. Herr Böhm teilte mir mit , dass ich mich ja beschweren kann. Mit den Konsequenzen könnte er leben. Das brachte für mich das Fass zum überlaufen. Ich nahm meinen Autoschlüssel und verließ die Filiale und rief den Service ihres Unternehmens an, um mich schon mal telefonisch zu beschweren und mitzuteilen, dass eine schriftliche Beschwerde nachfolgt. Hier noch einige Infos : Ich musste aufgrund der frühen Uhrzeit und der Entfernung Urlaub bei meinem Arbeitgeber beantragen, ca. 49 Km fahren, den ganzen Tag in der Stadt Gießen verbringen und öffentliche Verkehrsmittel nehmen, um mir dann unhöflich sagen zu lassen , dass ich Pech gehabt habe und ja einfach einen neuen Termin vereinbaren kann. Natürlich habe ich auch meine Versicherung informiert, die genauso not amused waren. Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert. Am Montag den 25.12. wollte ich mit dem Fahrzeug meinen Urlaub antreten. Dies ist nun nicht, da es immer noch nicht fahrtauglich ist. Ich habe kein Verständnis dafü,r dass solche Vereinbarungen nicht eingehalten werden. So einfach abgefertigt zu werden, ist respektlos und unverschämt. Ich gehe davon aus, dass Herr Böhm dass in welcher Form auch immer entschuldigen oder dementieren wird. Zur ihrer Information hatte ich aber glücklicherweise einen Bekannten neben mir, der meine Aussagen bestätigen kann. Ich bitte sie meine Beschwerde kurzfristig zu bearbeiten und freundlicherweise zu einer Stellungnahme. Vielen Dank im Voraus! Mit freundliche Grüßen ****** ******

Carglass Dachhimmelbeschädigung BO - JT 9699

Bei der Reparatur am 28.11.2023 an meiner Frontscheibe, wurde der Dachhimmel meines Fahrzeuges beschädigt . Darauf hin habe ich einen Kostenvoranschlag bei ihnen eingereicht und mitgeteilt , dass anhand dieses Kostenvoranschlags abrechnen möchte. Bisher ist ihrerseits noch keine Mitteilung bei mir eingegangen. Über eine Rückmeldung ihrerseits, über den Stand der Sache, wäre ich dankbar. Bei Rückfragen können Sie mich unter der Telefonnummer, 0178 8054657, erreichen.

Carglass Unebene Windschutzscheibe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir am 27.06.23 in ihrer Bitburger Filiale eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Die schien Augenscheinlich auch in Ordnung zu sein. Jedoch stellte ich beim ersten Regen fest das ein Teil des linken Windschutzscheibenbereichs nicht mehr gewischt wurde. Ich hatte zu der Zeit die Bosch Aerofit (Flachbalkenwischer) drauf, die bei der alten Windschutzscheibe tadellos funktionierten. Ich dachte das die Wischer bei der Montage der Scheibe ein wenig gelitten haben und habe diese ausgetauscht. Dieses mal hatte ich die Bosch Aerotwin (Bügelwischer) montiert. Diese wischten flächig einwandfrei, jedoch fing der linke kurz vor Ende der senkrechten Position an zu rattern. So bin ich bis vor kurzem weitergefahren. Da diese jetzt nicht mehr tadellos wischten habe ich neue Bosch Aerofit (Balkenwischer) montiert. Hier stellte sich ganz schnell heraus das ich wieder das selbe Wischbild hatte wie mit mit den Anfangs beschrieben Balkenwischer. Und zwar immer in einem Bereich von ca. 40 cm von unten nach oben und ca. 25 cm links bis zum Scheibenrand. Hier stellt sich für mich ein Verdacht ein das die Windschutzscheibe in diesem Bereich uneben ist, da sich die Balkenwischer nur gewissen Radien ausgleichen und nicht Punktuell, wie dies die Bügelwischer vermögen. Ich bitte sie sich der Sache anzunehmen und mir einen Vorschlag unterbreiten. Danke vorab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Lackschaden nach Glaswechsel

Am 27.11 wurde beim Carglass Hannover die Heckscheibe gewechselt (Kennzeichen H-VF999). Bei der Abholung des Autos wurde hinten die Lackschaden festgestellt. Das Foto der Beschädigung wurde am selben Tag an die E-Mail beschwerde@carglass.de gesendet. Seitdem habe ich keine Information bekommen

Carglass zum 2. mal wurde die Windschutzscheibe nicht eingesetzt

Ich habe am 20.11.2023 mein Fahrzeug in der Fil. 16816 Neuruppin An der Holländer Mühle 1 zum Wechsel der Windschutzscheibe angemeldet. Es wurden an diesen Tag alle Daten für den Auftrag angenommen und es wurde die Scheibe bestellt und sollte am 30.11.2023 gewechselt werden. Ich erhielt am 30.11.2023 kurz vor 12:00 Uhr einen Anruf ich könne das Auto abholen es wäre die falsche Scheibe geliefert worden. Ich habe das Fahrzeug wieder mit defekter Windschutzscheibe abgeholt und mir wurde ein neuer Termin mitgeteilt. Dieser Termin war nun heute am 08.12.2023 und ich habe das Fahrzeug wieder zu Carglass gebracht. Ich bekam um 13:45 Uhr einen Anruf von Carglass das ich das Auto abholen kann. Es ist nur ein Problem aufgetreten, die Scheibe wurde wieder nicht ersetzt, da heute nur bei Carglass Stromausfall war und sie nichts machen konnten. Es ist dadurch bei mir der zweite Termin für den Verkauf meines Fahrzeuges geplatzt, da ich den Käufer ja schon das erste mal vertrösten musste. Nun meine Frage, wie geht es nun weiter ich habe keinen neuen Termin bekommen und mir wurde erklärt das ist eben Pech und wenn der Käufer meines Autos einen Herzinfarkt bekommen würde könnte er das Auto auch nicht kaufen. Ich war über die Antwort doch sehr erstaunt, auch mein Kollege der vor Ort war und dies gehört hatte, war auch sehr erstaunt was man sich so sagen lassen muss. Ich möchte nun von Ihnen das die Sache geklärt wird und ich einen Zeitnahen Termin zum ersetzen der Scheibe bekomme.

Carglass Austausch der zugesagten Heckscheibe war nicht möglich

Am 04.12.2023 kontaktierte ich das Unternehmen CARGLASS , zwecks Erneuerung der Heckscheibe an meinem KFZ Renault Wind . Mir wurde mitgeteilt , daß die Heckscheibe verfügbar ist und erneuert werden kann . Da ihre Service Center in Limburg ,kurzfristig keine Montagetermine frei hatte , wurde mir angeboten , daß sie am 06.12.2023 09:00 Uhr in dem Service Center in Koblenz , die Erneuerung durch geführt werden kann. Am 05.12.2023 08:46 Uhr wurde der Termin mir per e-mail bestätigt und um 15:22 Uhrbekam ich die Info : " Ihre neue Scheibe ist heute Morgen von unserem Zulieferer verschickt worden und auf dem Weg in Ihr Service Center " Zu diesem Termin habe ich einen Tag Urlaub genommen und war pünktlich um 09:00 Uhr in ihren Service Center in Koblenz Schlachthof Str. 27-29. Dort wurde mir dann mit geteilt , daß die Heckscheibe nicht geliefert wurde und der Auftrag NICHT ausgeführt werden kann . Ich fuhr daraufhin mit unreparieten KFZ wieder nach Hause . (Zeitaufwand von 08:00 Uhr bis 11:15 Uhr = 3,25 Std. und 2 x 51 Km = 102 km ) Wer entschädigt mich für diesen Aufwand ? Zudem steht jetzt mein KFZ , bei Schnee und Regen und für jeden zugängig (ohne Diebstahlschutz) im Freien . Für eine zeitnahe Rückmeldung , wäre ich ihnen sehr verbunden. 0151 -68142629 MfG ****** ****** , Schnörrnberg 9 , 65624 Altendiez Von dem Mitarbeiter wurde mir dann mitgeteilt , daß die Heckscheibe NICHT geliefert wurde

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