Keine Rückmeldung seit 23. Juni 2020

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  • 06 Okt 2020
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Bei meinem Vitamin D Test (Trockenbluttest) ging der gemessene Wert zurück, obwohl ich die Dosierung erhöht hatte (ein Nachtest bei meinem Hausarzt zeigte ein viel höheres Testergebnis). Zu meiner Nachfrage bei Cerascreen am 1.6.2020 gab es Nachfragen, die ich beantwortet habe (21./23. Juni). Danach habe ich keine Antwort mehr erhalten und am 2. August nochmal nachgehakt. Seither habe ich nichts mehr von Cerascreen gehört. Ich hätte gern telefonisch Kontakt aufgenommen, die telefonische Erreichbarkeit besteht allerdings nur in Form einer Telefonansage, nach deren Ende aufgelegt wird.

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08-10-2020 um 10:46 Uhr


Lieber ******,
wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und möchten natürlich, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden. Wir haben Ihnen bereits eine Mail zukommen lassen. Dort bieten wir Ihnen ein kostenloses Gesundheits-Telefoncoaching an. Eine Expertin unseres Hauses kann dann auf Ihre Fragen konkret eingehen.

Liebe Grüße und einen guten Tag
dein Cerascreen Team

11-10-2020 um 11:15 Uhr


Hallo Josh von Cerascreen,

nach 2,5 Monaten haben Sie sich nun gemeldet.
In keinster Weise sind Sie auf das Problem eingegangen.
Ihre Antwort bestand nur aus einer Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung, einem langen allgemeinen Standardschreiben zu Vitamin D und dem Angebot eines 15 Minütiges kostenlosen Telefoncoachings.
Ich habe Ihnen ("Michaela von cerascreen") am 23. Juni auf Ihre Rückfragen geantwortet.

Ihre konkrete Antwort darauf steht immer noch aus.

Der Sachverhalt ist schriftlich formuliert und Ihre letzten Rückfragen wurden von mir beantwortet. Nun steht eine konkrete Antwort von Ihnen aus, d.h.
- eine überzeugende Antwort, weshalb mein gemessener Vitamin D Wert zurück ging,
obwohl ich die Einnahme erhöht habe und
- eine Rückerstattung/Wiederholung des Tests.
Dazu benötige ich kein 15 Minütiges Coaching.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

23-10-2020 um 16:15 Uhr


Sehr geehrter Herr ****** ******,
wir stehen hinter unserem Labor und können dessen Zuverlässigkeit bestätigen, da es sich jedes Jahr erneut in einem Laborleistungstest zertifizieren lässt. Dazu führt es Ringversuche durch, um dafür zu sorgen, dass unsere Testergebnisse bei der Vitamin D Bestimmung innerhalb des Referenzbereiches von 2,89 bis 130ng/ml zuverlässig und aussagekräftig bleiben. Die Zertifizierung führt der INSTAND e.V. – Gesellschaft zur Förderung der Qualitätssicherung in medizinischen Laboratorien e.V. durch.

​Bedauerlicherweise gibt es in Deutschland kein einheitlich festgelegtes Messverfahren. So kann jedes Labor frei entscheiden, welche Methode es anwendet. So gibt es für die Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels mehrere Auswertungsmethoden, die in diversen Studien als zuverlässige Methoden anerkannt wurden und sich qualitativ kaum unterscheiden. Nichtsdestotrotz gibt es Unterschiede in den Verfahren, wie zum Beispiel die Geschwindigkeit der Auswertung und die festgelegten Toleranzbereiche. Das führt unter anderem dazu, dass jedes Labor eine Streuung in den Messergebnissen hat. So kann es insgesamt leider zu sehr unterschiedlichen Messergebnissen kommen. Folglich sind nur Vergleiche zwischen identischen Testverfahren und Testbedingungen sinnvoll.

Wenn Sich an Ihrem Allgemeinen Gesundheitszustand etwas ändert, dann ändert sich der metabolische Bedarf an Vitamin D.

Wir haben Ihnen eine Mail zugeschickt. Dort benötigen wir einmal die Bestätigung Ihrer Adresse, denn gern bieten wir Ihnen einen kostenlosen Ersatztest an. Sodass Sie Ihren Spiegel nochmals überprüfen können.

Schade, dass Sie unser, für Sie als Cerascreen Kunde, kostenloses Coaching mit unseren Gesundheits- und Ernährungswissenschaftlern zum Nachbesprechen der Testergebnisse abgelehnt haben. Dieses bietet Ihn die Möglichkeit auch noch weitgreifender in die Materie zu schauen und vielleicht auch individuelle Fragen bezüglich Ihres Tests, Ihren Vitamin D Wert oder der Supplementierung zu klären.

Vielen Dank und bleiben Sie Gesund!
Josh von Cerascreen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2020 um 23:33 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Direkte telefonische Erreichbarkeit fehlt.

4
Cerascreen
Zufriedenheitsindex: 82/100

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