CheapTickets: Rückerstattung abgesagter Flug

  • Behoben
  • 31 Dez 2020
  • #171491
  • 329
Anzeige

Sehr geehrte Damen/Herren,

der Rückflug meiner über cheapTickets gebuchten Flugreise nach Südostasien mit Emirates am 12.04.2020 (Kota Kinabalu-Kuala Lumpur-Dubai-Frankfurt) wurde aufgrund COVID19 abgesagt.

Seit der Information über die Stornierung des Fluges wurde in e-Mails vom 20.5., 11.6, 30.6., 3.8., 12.8. und 6.10. darauf hingewiesen, dass der Rückerstattungsprozess noch laufen würde, die Fluglinie jedoch noch nicht überwiesen hätte. Das ist sehr unwahrscheinlich, denn von Emirates wurde mir telefonisch bestätigt, dass die Rückerstattung gegenüber dem Reisebüro längst erfolgt ist. Eine Möglichkeit, CheapTickets direkt zu kontatkieren, ist nicht möglich.

Teilen

31-12-2020 um 22:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CheapTickets weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-12-2020 um 22:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CheapTickets weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2021 um 11:30 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kontaktaufnahme und Rückerstattung nach paralleler Beschwerde über Reaklamation24, europ. Schlichtungsplattform und die Fluglinie erfolgte zügig. Mir ist bewusst, dass Plattformen wie CheapTickets stark unter Druck standen und ohne einen stark eingeschränkten Servicebereich im Vergleich zu großen Fluglinien keine günstigen Ticketpreise anbieten können. Trotzdem bleibt der Eindruck, CheapTickets wartet bewusst ab, ob Kunden ihre Kosten zurückfordern und würde diese -bei ausbleibender Reaktion des Kunden- auch einfach einbehalten.

3
CheapTickets
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit CheapTickets?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.