Storno und bestätigter refund durch Airline - keine Rücküberweisung

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  • 14 Sep 2020
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Mitte Februar 2020 habe ich für 5 Personen Flugtickets über cheaptickets für American Airline (Berlin- Miami - Berlin) gebucht. Diese Flüge wurden aus bekannten Gründen direkt durch AA storniert.
Nach direkter Rückfrage bei American Airlines wurde die Zahlung bereits am 27.05.2020 (!) an die “travel agency” also cheaptickets zurücküberwiesen!
Cheapticktes ist leider nicht erreichbar (lediglich Standardmail mit der Bitte um Geduld).
Nach nunmehr über 3 Monaten, schwindet so langsm meine Geduld und auch mein Verständnis.
Nachdem ich 2 Einschreiben an die deutsche Adresse (Friedrichstr. 200) mit Fristetzung zur Rücküberweisung gesendet habe, werde ich den kompletten Fall einen Anwalt übergeben.

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14-09-2020 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CheapTickets weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2020 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CheapTickets weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2020 um 20:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, über diverse Kanäle versuche ich Sie zu erreichen (Mail, Post, Einschreiben) und erhalte leider keine Antworten (bis auf Standard Mails).
Der Fall (CDE8516928) ist eindeutig, die Airline hat den "refund" bestätigt. Sämtliche Nachweise habe ich Ihnen übermittelt.
Ich möchte Sie nochmals bitten, nach nunmehr über einen halben Jahr die Ticketspreise zurückzuüberweisen.

Ich bin auch ganz offen und ehrlich: Ich habe keine Rechtsschutzversicherung!
Dies hat mich aber nicht davon angehalten einen ersten Beratungstermin wahrzunehmen. Das Vorgehen des Anwalts, der Fristsetzung, habe ich bereits umgesetzt. Den Anspruch gegen Cheapticktets als auch AA zu prüfen werde ich dem Experten überlassen.
Sowie die darauffolgenden Schritte des gerichtlichen Mahnbescheid und der, seiner Meinung nach sehr wahrscheinlichen, Klage werde ich auch dem Experten überlassen. Da die festzusetzenden Kosten i.H.v (Streitwertabhängig) zunächst ca 340 EUR der "Verlierer" zu zahlen hat und bei mir 3400 EUR offen sind, sehe ich die Beauftragung nicht als Risiko.
Einzig, da ich Verständnis für ihr erhöhtes Bearbeitungsaufkommen gehabt (!) habe, setze ich eine letztmalige Frist bis zum 16.10.2020, um hier Transparenz und die Rücküberweisung zu veranlassen.

mit besten Grüßen
****** ******

01-11-2020 um 20:01 Uhr


Leider ist die Rücküberweisung meines Geldes wegen Storno durch die Airline noch immer offen! Ich selbst habe den refund bei American Airline mittlerweile angestossen, wofür ich von AA auch eine Bestätigung habe (das der refund an den Vermittler gezahlt wurde).
Ich bitte nochmals mir den ausstehenden Betrag der Tickets in Höhe von 3.400 EUR zurückzuzahlen (offen seit März 2020!)

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2020 um 12:49 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In der jetzigen Phase habe ich durchaus Verständnis für diese lange Bearbeitung. Ich bin froh, dass das Geld komplett zurücküberwiesen wurde.
Die Kommunikation hätte dabei aber besser sein können.

5
CheapTickets
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