Fiat 500 Cabrio gebucht, Kleinwagen ohne Schiebedach bekommen

  • Behoben
  • 13 Sep 2018
  • #4939
  • 1.024
Anzeige

Sehr geehrtes Check 24 Team,

Ich habe vom 30.8 2018 bis zum 11.09.2018 einen Mietwagen in Lissabon über die Firma Interrent bei Ihnen gebucht.

Ich habe in der Mietwagen Reservierung mit Absicht die teurere Variante (Fiat 500 Cabrio o. ä) gebucht, da mir wichtig war, dass es entweder eine Art Cabrio, aber zumindest ein Schiebedach gibt.

Dies wurde vor Ort von dem Vermieter verneint, da die Wagenklasse nur die eines Cabrios (Fiat 500 o.ä) entspracht. Dies ist eine Falschbewerbung und meiner Meinung nach unzulässig. Auf Rücksprache mit Check 24 wurde mir dies auch so mitgeteilt. Am Ende bekam ich ein Mitshubishi Space Car, ein absolut untermotorisierter Wagen, der absolut nicht dem entsprach, was ich erwartet habe.

Des Weiteren wurde ich gefragt, wann ich den Wagen zurückgeben möchte. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich am Dienstag um 6:40 fliege und den Wagen dann um 4:45 abgeben müsste. Zusätzlich habe ich gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre dies am Vortag abend zu machen. Dies wurde verneint. Im Laufe des Gesprächs wurden mir 58,75€ in Rechnung gestellt, angeblich für Gasoline und das sollte ich am Ende wieder bekommen, wie die Kaution.

Auf Rückfrage ob die Abgabe um 4:00 passt wurde mir dann mitgeteilt, dass ich doch dafür gezahlt habe. Die Summe waren die 40€ für Spätabgabe und 18,75€ für den Flughafentransfer.

Ich habe dies dann in Anspruch genommen, da mir zu dem Zeitpunkt keine frühere Abgabe mehr möglich war. Ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass mir dies obwohl ich mehrfach rückgefragt habe das als Gasoline Deposit ausgelegt wurde und dass ich das bezahlen muss und wieder bekomme. Auch dies sehe ich als eine Art von Täuschung an.

Alles in allem bin ich absolut enttäuscht und verärgert über diese Anmietung. In erster Linie von Interrent, ich hoffe Sie können mir dort helfen.

Teilen

13-09-2018 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2018 um 15:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass es bei Ihrer Mietwagenbuchung zu Unannehmlichkeiten kam. Zu Ihrem Anliegen haben wir Ihnen ein Email geschickt. Bitte prüfen Sie Ihr Email-Postfach.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-10-2018 um 00:58 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr kulant

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.