Flugdatenänderungen

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2018
  • #4276
  • 876
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Guten Tag,
bereits im November letzten Jahres buchten wir eine Reise in die Türkei. (10 Tage) Reisezeitraum: Juli 2018.
Bereits im Januar 2018 gab es die erste Flugdatenänderung: von 06.00 Uhr auf 10.30 Uhr. Im Mai die zweite Änderung: von 10.30 Uhr auf 17.35 Uhr. Im Juni die dritte Änderung: von 17.35 Uhr auf 18.15 Uhr. Und Anfang Juli die vierte Änderung: von 18.15 Uhr auf 20.55 Uhr (!!), der Rückflug änderte sich ebenfalls von 11.35 Uhr auf 07.30 Uhr. Trotz mehrfacher telefonischer Reklamationen und mehrerer Schriftwechsel, kam uns Check24 nicht ein einziges Mal, zu unseren Gunsten entgegen. Vorgefertigte Mails wie: "Wir leiten Ihre Anfrage an den Veranstalter (Anex Tours) weiter.... und: "um Ihre Frage schnell und 'effektiv zu beantworten...." tat sich nichts. Der Reiseveranstalter bot mir eine kostenlose Stornierung und/oder einen Gutschein im Wert von 75 € (!) auf die nächste Buchung an! Weder eine kostenlose Stornierung, noch ein wertloser Gutschein, kam für uns in Frage. (Zumal dieser VA, bei einer nochmaligen Buchung nicht in Frage kommt)
Ein Entgegenkommen von check24 blieb komplett aus. Die Vorfreude auf einen lang ersehnten Urlaub, hielt sich nach diesem ganzen Schriftverkehr, da natürlich in Grenzen.
Hinzu kam eine weitere Flugdatenänderung für den Rückflug, von 11.35 Uhr auf 07.30 Uhr. Wir wurden somit um 03.30 Uhr vom Hotel abgeholt und starteten mit dem Flieger, auch dann erst um 08.30 Uhr, auf Grund eines angeblich, technischen Fehlers.
Ich bin mehr als enttäuscht von Check24, Anex Tours und Azur Air. So etwas habe ich in meinen ganzen Urlauben bzw bei Buchungen nicht erlebt!
Ich fordere definitiv eine Reisepreiserstattung zurück!
Der komplette Schriftverkehr liegt sowohl dem Unternehmen, als auch mir per Mail vor. Telefonate wurden aufgezeichnet.

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06-08-2018 um 20:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-08-2018 um 10:07 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Unmut nachvollziehen können.
Erlauben Sie uns an der Stelle bitte zunächst den Hinweis, dass die CHECK24 Reise GmbH im Rahmen ihrer Tätigkeiten ausschließlich als Vermittler von touristischen Leistungen (Pauschalreisen, Ferienwohnungen, Hotels, etc.) auftritt. Die vertragliche Pflicht von CHECK24 Reise ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten Beförderungsleistung bzw. die Vermittlung der einzelnen touristischen Leistung.

Die rechtliche und finanzielle Prüfung und ggf. Regulierung von Ansprüchen aus einer Pauschalreise obliegt dem jeweiligen Reiseveranstalter. Deshalb haben wir Ihre Reklamation Ihren Reiseveranstalter
weitergeleitet. Gerne unterstützen wir Sie bei der Kommunikation und fragen auch regelmäßig nach dem Bearbeitungsstand.

Wir haben Ihnen eine Eingangsbestätigung mit weiteren wichtigen Informationen übersandt. Eine Rückmeldung auf Ihre Reklamation erhalten Sie direkt vom Kundenservice Ihres Reiseveranstalters.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,

Viele Grüsse
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2018 um 16:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider habe ich bis heute noch keine weitere Rückmeldung von dem Veranstalter erhalten!

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