Schwerwiegende Änderung der Abflugzeit und Check24 arbeitet/unterstützt nicht aktiv an einer Lösung

  • Ungelöst
  • 29 Mär 2019
  • #7934
  • 809
Anzeige

Wir haben am 30.12.18 eine Reise nach Ägypten für den Zeitraum 22.10.-29.10.19 über CHECK24 bei FTI gebucht.
Der Abflug ab Düsseldorf sollte früh morgens sein, der Rückflug sollte um 15:30 erfolgen.
Am 18.3. wurde uns von Check24 eine Flugänderung mitgeteilt. Hierbei sollte der Rückflug am frühen morgen um 1:30 Uhr erfolgen. Da das Hotel ca. 3 Fahrstunden vom Flughafen entfernt liegt würde der Urlaub um einen Tag verkürzt (Hotelabholung 20:30 Uhr am Vortag)
Diese Änderung ist so drastisch, das wir laut AGB kostenlos zurücktreten können (darüber wurden wir aber nicht informiert, die Option steht uns also erst einmal seitens des Veranstalters nicht zur Verfügung).
Da wir eigentlich den Urlaub bevorzugen haben wir per Telefon und Mail check24 (2x per Mail, 2x per Telefon) um Einwirkung bei FTI gebeten. Wir haben sogar einen Alternativflug rausgesucht.
Check24 beschränkt seinen Service allerdings auf das pure Weiterleiten der Mails. Es wird nicht beim Anbieter nachgehackt. Man wartet nun seit 14 Tagen auf eine Reaktion. Mein Reisebüro um die Ecke hätte hier geholfen.
Beim heutigen Anruf wurde mir gesagt, ich solle eine Frist setzen, damit FTI reagiert!
Ich hatte eigentlich erwartet, das Check24 eine Stellung im Markt hat, dass sie das selbst machen.
Ich bin mit dieser Vorgehensweise sehr unzufrieden. Der Kunde muss sich selbst kümmern und bekommt keine erfahrene und professionelle Unterstützung.
Ich erwarte hier eine aktive Rolle mit Alternativangeboten (ITS fliegt zu besseren Zeiten) und Unterstützung in Richtung Veranstalter.

Teilen

29-03-2019 um 17:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-04-2019 um 17:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben Ihnen eine separate E-Mail zu Ihrem Anliegen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Maxi, CHECK24 Reise

03-04-2019 um 18:55 Uhr


Guten Abend Maxi,
Sie verweisen darauf, dass das Unternehmen FTI noch nicht geantwortet hat.
Das ist leider nicht korrekt. Wir haben heute über Check24 eine erneute Änderung erhalten. Die Ankunftszeit in Düsseldorf wurde aufgrund der Zeitumstellung korrigiert. Wir landen bei der Startzeit 1:30 Uhr nun um 5:50 Uhr. Also keine Änderung in unserem Sinne.
Ich erwarte, dass Check24 aktiv beim Reiseveranstalter eine Antwort einfordert. Das geschieht nicht, denn sonst hatten Sie es geschrieben.
Bisher ist das eine wirklich schlechte Leistung von Check24.

Mit freundlichen Grüßen
******.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-05-2019 um 19:40 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Standard-Reiseprozess beherrscht Check24. Sobald es nicht mehr Standard ist, ist man alleine. Im obigen Fall wurde uns nun mitgeteilt, dass es keine anderen Flüge gebe und man 1 Monat vorher über eine Reisepreisminderung sprechen könne. Wenn ich an die Diskussionen bisher denke, ist der Weg zum Anwalt vorprogrammiert. Check24 fungiert hier nur als Drehstuhlschnittstelle. Mails werden hin und her geschickt. Eine Vertretung der Kundeninteressen fehlt hier. Gut, das man als Kunde das Reisebüro aussuchen kann. Schade für Check24, die eigentlich sehr gute Informationen zu den Zielen und Buchungen bieten. Die nächste Reise buche ich wieder im Reisebüro um die Ecke.

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.