Der Bestellprozess verlief ganz einfach und reibungslos. Nach Erhalt der Rechnung über die Anzahlung für das Smartphone habe ich diese bereits am Folgetag beglichen. Im Anschluss kam der erste Schock. Der Versandpartner hat meine SIM-Karte direkt aktiviert sodass meine Grundgebühr direkt fällig wird ohne dass ich jeglichen Nutzen von dem Tarif hatte. Nun warte ich seit knapp 2 Wochen nach der Bestellung auf meine Ware doch bisher noch keine Spur von dieser. Dabei entsprechen 2 Wochen fast der Hälfte meiner monatlichen Grundgebühr. Im großen und ganzen finde ich es eine Frechheit die SIM direkt nach Bestelleingang zu aktivieren. Meiner Meinung nach sollte die SIM vom Endkunden persönlich nach Erhalt aller Waren aktiviert werden, da dieser dann direkt diese benutzen kann und dann wirklich nur für seine Nutzung zahlt:
Teilen
20-11-2017 um 09:45 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von CHECK24
21-11-2017 um 13:40 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass es beim Versand und der Aktivierung Ihrer SIM-Karte zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihren Unmut können wir verstehen. Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und reklamieren Ihren Fall bei Ihrem Anbieter.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch unter 089 - 24 24 11 86 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team
Antwort des Verbrauchers
21-11-2017 um 16:08 Uhr
Guten Tag liebes Team,
Danke für ihre Bemühungen das Problem zu lösen.
Ich habe auch auf eigenem Weg mit Otelo gesprochen diese weißen jedoch jede schuld von sich ab da der Vertriebspartner Motion TM für die gesamte Abwicklung zuständig ist.
Dieser sieht jedoch keine Schuld bei sich.
Ich hingegen fühle mich über den Tisch gezogen da ich seit 2 Wochen Grundgebühr zahle für einen Tarif den ich erst ab dem heutigen Tag nutzen kann.
LG
******
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.