Am 18.10.2021 nahm ich gemeinsam mit meine damals 10 Monates altes Baby den Flug von YWG - FRA.
Als wir in FRA am folgenden Tag (19.10.21) ankamen, habe ich festgestellt dass 1 von den 3 Gepäckstücken die ich dabei hatte fehlte.
Meldete es sofort am Flughafen an, meine Daten wurden aufgenommen und es sollte in den nächsten Tagen zu mir nach Hause gebracht werden NORMALERWEISE, wenn diese aber immer noch unauffindbar blieb wäre Condor dann erst 5 Tage danach für mich zuständig und sollte einen Onlineformular auffüllen. Ich tat alles so wie es mir gesagt wurde.
Eines Tages, genau am 21.11.21 bekam ich eine Email von einem Herr P. von der Kundenbetreuung, der mir ungefähr sowas sagte wie: mein Gepäckstück wird gesucht und die werden sich bei mir melden.
Die Zeit verging ich hörte nichts mehr von Condor, ich hatte einen Anwalt eingeschaltet und auch er bekam keine Antwort von der Firma Condor (ich möchte präzisieren dass er einen Frist setzte) aber auch dass hat nicht geholfen, aus Angst auf die Kosten die auf mich zukamen (ich habe kein Haftpflichtversicherung) bat ich meinen Anwalt die Sachen ruhen zu lassen von seiner Seite aus, ich blieb hartnäckig habe mehrere E-Mails rausgeschickt und beim Kundenservice angerufen (wurde sehr unfreundlich behandelt)…Bis HEUTE habe ich KEIN EINZIGEN ANTWORT von der Firm Condor erhalten.
Und dass allem obwohl ich laut Montrealer Übereinkommen („MÜ")Art 17 Abs.2 S.1 das Recht auf ein Schadensersatz habe in Höhe von 1.520,48€.
Rechnungen usw alles wurde schon eingereicht, aber ich bekam nichts.
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Antwort des Verbrauchers
28-12-2022 um 22:39 Uhr
Mein Problem ist noch offen.
Auf die Empfehlung von der Schlichtungsstelle Söp wurde nicht reagiert, die Firma Condor wurde erneut kontaktiert und haben einen Frist von 14 Tagen bekommen.
Als E-Mail bekam ich diese Nachricht:
Guten Tag G. K.
gerne habe ich Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie T.
Antwort des Verbrauchers
29-12-2022 um 07:50 Uhr
Ich hab im Anhang das Schreiben von der Schlichtungsstelle Söp eingefügt und meine Bankverbindung, ich möchte nur meine Entschädigung von der Firma Condor erhalten und nichts weiteres von Ihnen hören.
Antwort des Verbrauchers
11-01-2023 um 19:04 Uhr
Ich habe heute von der Schlichtungsstelle Söp gesagt bekommen dass Condor nun DOCH noch für die Schlichtungsempfehlung zugestimmt hat. Ich hoffe jetzt natürlich dass die mich nicht Monaten lang warten lassen werden, immerhin habe ich genug gewartet.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-01-2023 um 21:54 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Obwohl ich 700€ von Condor erhalten habe, werde ich in der Zukunft diese Airline nicht mehr nehmen und auch nicht weiterempfehlen.
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