Unterschlagung

  • Ungelöst
  • 13 Jan 2023
  • #457756
  • 267
Anzeige

Am 27. und 28.12.2022 habe ich online bei Conrad unabhängig von einander 2 verschiedene hochwertige Xerrox Drucker gekauft und sofort über paypal bezahlt. Lieferung sollte in der 1. bzw. 2. KW 23 sein. Siehe da am 10. und am 12.1 wurde jeweils ein Drucker storniert von Conrad: "Produkt ausverkauft". Interessant, daß man das nicht am 27. oder 28.12. wußte. Was ist das für eine miese Warenwirtschaft So wirtschaftet man ein Unternehmen sicher runter. Ach nein- Conrad ist ja clever. Sie behalten das Geld in der Zeit einfach und zahlen auch nach deren Stornierung nicht sofort zurück, sondern lt. AGB kann es bis 14 Tage dauern- sehr interessant bei Zahlung über Pay pal.Lt. Hotline in beiden Fällen ja nur ein Versehen. Es könne aber noch 5 Tage dauern bis das Geld zurück sei.
Das ist doch eindeutig Betrug und Unterschlagung. Conrad arbeitet mit dem Geld- mittlerweile bringt es ja bei der Bank wieder Zinsen. Mal sehen, wann das Geld zurück kommt. Den 25 € Gutschein kann ich sicher dann auch in den Wind schreiben.
ABer wie hier ja deutlich sichtbar ist die Masche bei Conrad ja nicht unüblich. Dieses Spiel betreibt Conrad wohl öfter.

Teilen

13-01-2023 um 15:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2023 um 08:12 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass der Drucker nicht mehr geliefert werden kann. Unser Lieferant hat kurzfristig die Lieferung abgesagt.

Die Rückzahlung ist bereits auf Ihr Paypal-Konto erfolgt.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2023 um 21:11 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Conrad verkauft Ware die sie nicht haben und das nicht nur bei einem Artikel, sondern bei mehreren.

3
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.