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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit CosmosDirekt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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CosmosDirekt 8 min auf Mitarbeiter warten

Anruf bei Ihnen. Dann habe ich 8 min auf einen Mitarbeiter gewartet. Das ist kein Service. Danke.

CosmosDirekt Hagelschaden und immer noch kein Gutachten von der Versicherung

Wir hatten in Berlin am 19.06.2021 , ein Hagelereignis und somit Schäden am Fahrzeug. Am 21.06.2012 wurde der Schaden gemeldet und die Schadensnummer wurde auch vergeben LK5088821 , danach still ruht der See , trotz mehrerer E-Mails keine Reaktion. Erst mit mehreren Anrufen kam leben ins Versicherungsleben , ein Monat nach dem Ereignis kam der Gutachter am 19.07. heute ist der 23.07. und noch keine Bewertung des Schadens wir wollten eigentlich das Auto ei im Juli verkaufen aber nun werden nochmal die Versicherungsrate fällig und das nimmt kein Ende mit der Verschläppung der Zeit , nicht das wir noch was von der Rate Rückerstattet bekommen? ? Jeder weiß für jeden Monat den das Auto rumsteht bekommen wir auch weniger Geld für den Wagen. Übrigen bei mein Mann war das ganze nach 9Tagen mit Gutachten abgeschlossen ergo es geht auch anders. Ich hoffe das die Versicherung nun langsam mal aus die Puschen kommt. Mit freundlichen Grüßen K.******

CosmosDirekt Mein gemeldeter KFZ-Schaden wird nicht bearbeitet

Nach mehreren vergeblichen Nachfragen und Bitten um Rückruf wird mein vor über 4 Wochen entstandener Vollkasko-KFZ-Schaden mit unverzüglicher Schadenanzeige bis heute nicht bearbeitet. Demzufolge ist mein Auto nach wie vor schwer beschädigt. Katastrophaler Kundenservice. Ich werde rechtliche Schritte einleiten.

CosmosDirekt Kundenservice, was ist das ?

Hallo, habe mit der Cosmos ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Aktuell, habe ich einen Vollkasko KFZ Schaden gemeldet. Online. Musste 6 Tage auf einen Antwort warten, ( nur mal angenommen, das Fahrzeug wäre nicht mehr fahrbereit gewesen ), Achtung Zitat : Liebe Kundin, lieber Kunde, wir haben Ihren Schadenfall unter der Schadennummer LKxxxxxxxx erfasst. Derzeit ist keine weitere Veranlassung notwendig, alle Ihre Angaben haben wir bei uns gespeichert. Wenn Sie Rückfragen dazu haben, können Sie sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen. Viele Grüße Ihr CosmosDirekt Schadenservice Hä ? Daraufhin habe ich dort angerufen und eine wirklich sehr zuvorkommende Mitarbeiterin am Telefon. Nach kurzer Erleuterung des Hergangs sowie den nötigen Daten bekam ich von Ihr die Mitteilung, daß ich das Auto zur Werkstatt bringen kann und reparieren lassen soll. Die Werkstatt sollte dann mit der Cosmosdirekt direkt abrechnen. 2 Tage später bekomme ich einen Brief der Cosmos, wo ich auf einem 5 seitigen Formular nochmal alle Angaben, die ich schon am Telefon gemacht hatte, schriftlich festhalten sollte. Anfangs dachte ich noch, daß sich das Gespräch und der Schriftverkehr überschnitten haben und ein Ausfüllen deshalb überflüssig sei. Weit gefehlt. Um dies zu klären rufe ich also noch einmal bei der Cosmos an. Ich möchte mich gar nicht weiter dazu äußern, aber wen ich da am Telefon erwischt habe, das geht gar nicht. Wie man ein so arrogantes, großkotziges Ar.....ch in den Kundenservice setzten kann ist mir schlicht ein Rätsel. Noch dazu wurde direkt behauptet, das es keine Werkstattfreigabe gäbe usw. Liebe Cosmos, seht doch einfach mal zu, das eure Mitarbeiter zumindest das gleiche erzählen und nicht eine dem anderen widerspricht. Was mach das für einen Eindruck ? Mich habt ihr mit dieser Aktion als Kunden verloren. Der Servicemitarbeiter gehört meiner Meinung nach fristlos entlassen.

CosmosDirekt Zwei Monate warten auf die Policierung

Habe einen Versicherungsnehmerwechsel zum 01.03.2021 beantragt. Zwei Monate lag der Antrag unbearbeitet, weil man auf einen Nachweis über Halterwechsel gewartet hat? Von Halterwechsel war nie die Rede. Kontaktaufnahme, dass etwas zur Policierung fehlt (Nachweis Halterwechsel) Fehlanzeige! Erst als ich mich gemeldet habe, weil ich nach zwei Monaten immer noch nichts gehört habe, aber dringend mein Auto benötige, kam der Fehler auf. Mir wurde eine schnelle Bearbeitung zugesichert. Und trotzdem passiert wieder NICHTS!

CosmosDirekt Fehlen der Jahresmitteilung 2021

Es fehlt mir immer noch die vorgeschriebene Jahresmitteilung für 2021 meine Riesterversicherung. Auf Nachfrage wurde mir im Februar mitgeteilt, das dies bis Ende März erfolgen soll. Jetzt ist Mitte April. Ich brauche diese Daten dringend. Corona reicht nicht als Ausrede.

CosmosDirekt Per E-Mail nicht zu erreichen! Telefonisch kaum zu verstehen

Ich habe gestern 2 E-Mails erhalten wo mir Vertragsänderungen mitgeteilt wurden . Angeblich hätte ich Schadenfreiheitsklasse 0 und müsse deshalb jetzt 73€ im Monat zahlen ! Seit 3 Monaten bin ich jetzt dort Versichert und habe immer knapp über 40€ gezahlt. Nach 15 Minuten in der Warteschleife versuchte ich das Problem zu schildern und wurde von einer Frau beraten die ich kaum verstanden habe (Dialekt). Sie meinte ich hätte versäumt meine Daten des Vorversicheres einzureichen was tatsächlich auch stimmt daran hatte ich nicht mehr gedacht . Ich solle meine Daten an info@cosmosdirect.de per E-Mail schicken und das Problem wäre gelöst aber nix da! 2 E-Mails habe ich geschrieben und abgeschickt aber eine Zustellung war laut Gmail nicht möglich. Telefonisch komme ich auch nicht weiter also was nun? Die Beitragserhöhung werde und kann ich nicht bezahlen das ist einfach zu teuer für mich . Mir bleiben nur 2 Optionen und zwar Sonderkündigungsrecht und Versicherung wechseln oder das Auto abmelden bzw ummelden was natürlich mit weiteren Kosten und Aufwand verbunden wäre. Einfach unglaublich heutzutage hat kaum jemand Geld und wegen einen Fehler soll ich jetzt derartig draufzahlen aber für was ? KFZ Haftpflicht für ein 24 Jahre altes Auto und dafür 73€? Unglaublich

CosmosDirekt 1st.20min. Und keiner geht ans Telefon

Erst verschlapt ihr das erste Schreiben was ich euch zugesendet habe. Dann verlangt ihr im schreiben ich soll anrufen es ist 24 Stunden jemand erreichbar aber dann geht keiner ans Telefon bzw. legt sofort auf. Unmöglich ich werde mir die Zeit nehmen und alles bei euch kündigen und ich empfehle euch auf keinem Fall weiter eher im Gegenteil

CosmosDirekt zu viel Beiträge gezahlt

Ich habe dieses Jahr wieder bei Cosmos direkt eine KFZ Versicherung abgeschlossen. Es kam raus das es günstiger ist als letztes Jahr. Cosmos hat mir zu viel Beiträge abgezogen. Ich bin von den Prozenten gleich da die Versicherung kein volles Jahr lief. Nun stehen mir knapp 300 Euro zu die Cosmos mir zurück zahlen muss. Denn mein Beitrag war unter 90 Euro Cosmos hat mir jeden Monat 124 Euro abgezogen. Da die Versicherung gleich geblieben ist zahle ich jetzt unter 90 Euro. Die Versicherung hat mich betrogen. Ich möchte das geklärt haben, erstmal ohne Anwalt wenn es nicht geht werde ich Anzeige wegen Betrug machen.

CosmosDirekt Zusendung meiner Beitragsrechnung kfz

Am Dienstag und heute habe ich drum gebeten mir meine kfz Beitragsrechnung per Mail (******@gmx.de) zur Verfügung zu stellen Zwei Mal wurde mir versichert es wurde in Auftrag gegeben. Bis jetzt Do 20 Uhr kein Maileingang . Ich erwarte das mir meine Rechnung morgen früh zugestellt wird. Meine Rufnummer lautet ****** und die Emailadresse ******@gmx.de Die Versicherungs Nummer ist 922 647 391

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