Beschädigung meines Fahrzeugs während Werkstattaufenthalt Teil 3

  • Ungelöst
  • 11 Feb 2023
  • #465598
  • 191
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich erneut wegen meines fahrzeuges an Sie.
Es ist fast ein Jahr her, dass ich mich das erste mal an Sie gewendet habe.
Nachdem mein Fahrzeug in der Werkstatt Sternagel Ludwigsfelde war , funktionierten die Sitzheizung nicht mehr.
Da laut Diagnose dieser fehler das erste mal in der Werkstatt aufgetreten ist habe sie gesagt das die werkstatt das in Ordnung bringen muss.
Ihre Entscheidung hatte mich sehr gefreut. Wir brachten das Fahrzeug sodann in die Werkstatt und diese teilte uns mit ,dass die Sitzmatte Fahrerseite defekt sei. Weiterhin sagten sie, das die Beifahrerseite nicht heizt weil die Fahrerseite einen Fehler auswirft. Dann passierte lange Zeit nichts.
Im September wurde dann gesagt, dass eine Sitzmatte aus einem anderem Bezug getrennt würde und in unseren eingenäht wird, da unsere Bezüge nicht lieferbar seien.
Das wurde im Oktober gemacht , jedoch funktionierte die Sitzheizung immer noch nicht.
Also brachten wir das Fahrzeug wieder hin, dieses mal wurde gesagt das das Steuerteil getauscht werden muss dieses solle ich jedoch selbst bezahlen. ( Knapp 600 €) Ich konnte es zwar nicht nachvollziehen aber da ich dachte das der spuk dann ein ende hat und ich mein Fahrzeug voll wieder nutzen kann, habe ich es bezahlt. Auf dem Heimweg funktionierte die sitzheizung der Fahrerseite , jedoch am nächsten Tag schaltete sie sich nach kurzer zeit wieder ab, zudem konnte man luft strömen hören, die Kontursitze funktionieren jetzt auch nicht mehr.
Wiederum brachten wir das Fahrzeug in die Werkstatt, die erneut eine Diagnose machten und nach einer woche holten wir das Fahrzeug wieder ab. Der Mitarbeiter von Trapofit der von der Mercedes Werkstatt beauftragt wurde sagte uns das die matten in der Lehne und die der sitzfläche beifahrerseite durchgebrannt seien. Der Schlauch von den sitzen wurde nicht wieder angeschlossen.
Nach einer weiteren Woche habe ich dann die Rückmeldung von Herrn Gutzki bekommen, das ich für die Heizmatte in der lehne des Fahrersitzes 800,- € zahlen solle. das sie die sitzmatte auf ihre kosten haben machen lassen war mehr als nett es sei ja schliesslich ein altes Auto. ( 13 Jahre)
Auch wenn es "ein altes Auto " ist, kann ich dennoch nicht nachvollziehen das drei sitzmatten und ein steuerteil zur selben Zeit defekt gehen und das genau dann wenn das fahrzeug in der werkstatt ist Die Sitzmatten sind in einem Ledersitz, der keineswegs verschlissen ist und gut eingebettet ist und uns wird scheibchenweisse erklärt das wäre verschleiss.
Ein befreundeter KFZ Meister hat uns empfohlen einen Anwalt einzuschalten, da es aus seiner Sicht auch sehr unwahrscheinlich ist diese gesamten schäden auf das alter des Fahrzeuges zu schieben.
Ich wollte jedoch sie kontaktieren und fragen wie sie den Sachverhalt sehen.

mfg ******

Teilen

11-02-2023 um 19:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2023 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2023 um 08:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschädigung an meinem Fahrzeug wurde mangels fachlicher Mängel nicht behoben, sollte die Kosten die diese Vertragswerkstatt verursacht hat selber tragen bzw. habe diese bei einem teil selber getragen und obwohl dies nicht der Fehler war abgerechnet. Sitzheizung immer noch ohne Funktion. Unfassbar wie man dort behandelt wird.
Fahrzeug ist ein w204 T Modell Baujahr 2009 mit mittlerweile 300000 km auf der Uhr. Vor dem Werkstattbesuch war nur ein kühlmittelschlauch der defekt war zu ersetzen , dabei muss dem reperateur was falsch gelaufen sein den danach ging die vorher funktionierende Sitzheizung nicht mehr ( Zeugen sind vorhanden). Werkstatt hat den Schaden nicht repariert , bzw. dieses sogar einer Fremdfirma in Auftrag gegeben ohne unsere Zustimmung.

3
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.