defektes Sonnenrollo, defekte Mittelkonsole

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  • 13 Jan 2023
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Anfang November wurde mir mein Mercedes GLE 350 4Matic Coupe mit der Identifizierungs-Nr. W1N1673171A573103 von Beresa GmbH & Co. KG, Münster als Neuwagen übergeben.
Bereits im Juni 2022 habe ich der Vertragswerkstatt Autohaus Jürgens, Iserlohn 2 Beschädigungen an diesem Auto gemeldet. Das Panoramadach lässt sich nicht mehr öffnen, da das Sonnenrollo defekt ist und sich in der Führungsschiene verheddert hat. Desweiteren lässt sich die Mittelkonsole nicht mehr öffnen.
Das Ersatzteil für die Mittelkonsole ist inzwischen in Iserlohn eingetroffen. Das Ersatzrollo für das Panoramadach ist lt. Auskunft von Herrn Heimann (Kundendienstleiter) trotz mehrfacher Anmahnung immer noch nicht eingetroffen.
Ich führe ein Unternehmen, dass hauptsächlich die Zulieferanten der Automobilindustrie beliefert (auch Mercedes) und weiß daher wie empfindlich die Automobilindustrie auf Lieferverzögerungen reagiert.
Daher ist es mir unverständlich, dass ich seit Juni mit einem defekten Fahrzeug unterwegs sein muß.
Von der Service-Leistung die hier erbracht bzw. nicht erbracht wurde bin ich masslos enttäuscht.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-01-2023 um 13:34 Uhr


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es ist traurig, dass ich 7,5 Monate mit einem defekten Auto fahren musste. Der Kundenservice von der Vertragswerkstatt fand nicht statt.
Erst nachdem ich Daimler direkt angeschrieben habe, wurde die notwendige Reparatur veranlasst.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Neuwagen, der bereits nach 6 Monaten 2 gravierende Mängel aufwies.

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