fehlende Gewährleistung

  • Ungelöst
  • 18 Jul 2023
  • #517540
  • 176
Anzeige

Ich habe einen Mercedes 400E Klasse Modell TD. Ich fahre diese Art von Modell schon seit fast 50 Jahren mit mindesten 1,5 Millionen KM Laufleistung.Bisher hatte ich eigentlich nie Ursache zu Beschwerden, wenn Fehler auftraten, dann so mit min. 200000 km Laufleistung und auch nichts grawierendes.Ich wurde wegen meiner Markentreue oft kritisiert, aber ich brauche ein sehr verlässliches Auto, da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin und das hatte ich bisher.Doch mein jetziger Wagen, den ich mit ca. 18000km gekauft habe, fällt aus der Reihe. Er hat jetzt gerade mal 51000km gelaufen und meldete mir zum glück, gerade als ich mal in Deutschland war, Fahrzeug hebt an, bitte warten . Der Wagen kam sofort in die. Werkstatt der Fa. Hans Biela Bremerhaven Mercedes,wo auch immer alle Inspektionen durchgefürhrt werden und die mir den Wagen auch verkauft haben Kompressor der LuftfederungNach knapp einer Woche wurde der Fehler besser die Fehler gefunden.Es war der Kompressor der Luftfederung und der Federbalg links der Hinterachse.Eine Gesamtrechnung von mehr als 2000€.Nun meine Beschwerde, ich finde es unzumutbar für den Kunden eines so teuren Autos , nach so geringer Laufleistung ,schon so teure Reparaturen bezahlen zu müssen. Diese Fehler sind mit Sicherheit keine Verschleissteile,auch hat das Fahrzeug nie einen Unfall im Heckbereich gehabt.Bei noch keinem meiner vorherigen(50Jahre Erfahrung) Fahrzeuge ist je so ein Fehler aufgetreten. In meinen Augen ist dies eindeutig ein Materialfehler und dafür sollte sich eigentlich eine so renommierte Fa. wie die Ihre mit Kulanz oder Gewährleistung in die Verantwortung nehmen.
Und jetzt auf der Rückfahrt ins Ausland leuchtet schon wieder was auf ,was aber nach Auskunft der Firma Biela nicht wichtig ist und bei der nächsten Inspektion behoben werden kann. Schon wieder neue Extrakosten? Mit frdl. Gruß T. ******

Teilen

18-07-2023 um 20:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-07-2023 um 09:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 20:05 Uhr


Bisher keine Antwort oder andere Reaktion

01-08-2023 um 20:07 Uhr


Keine Antwort oder andere Reaktion

16-08-2023 um 00:03 Uhr


Habe am 18.07.23 eine Reklamation an Daimler senden lassen bis heute 15.08.23 noch keine Antwort bekommen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 22:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel von Seiten Daimlers keine Reaktion, nichts, unmöglich !
Firmen solch hochwertiger Autos sollten die Kundenbetreuung ernster nehmen

6
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.