Luxus-Komfortsessel Colombo Bestellung ( grau, mit S 45790003 )

  • Behoben
  • 24 Apr 2021
  • #223764
  • 407
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsführung,

am 07.04.2021 habe ich bei Ihnen Online eine Bestellung ( Bestellnummer siehe oben ) vorgenommen.
Obwohl dieser Artikel tagesaktuell in der Presse und diversen Werbeblättern beworben wurde, war dieser in den mir naheliegenden Filialen nicht zu erhalten ! !
Also wurde die Bestellung von mir gegen meine eigentliche Absicht online getätigt.
Hierbei gilt zu bedenken, dass zum Einen eine nicht unerhebliche Lieferzeit für mich als Kunde zu akzeptieren ist, zum Anderen werden durch die Anlieferung zusätzlich rund 50,-€ von Ihnen erhoben.

Heute am 24.04.2021 war es dann endlich soweit, die Lieferung erfolgte, auf den ersten Eindruck gut verpackt in Folie und einem Unterkarton als "Standfuss".
Auf meine Frage ob mir kein Lieferschein ausgehändigt werde, stand mir der Lieferant achselzuckend gegenüber, eine verbale Kommunikation war leider nicht möglich.
Er verließ so schnell wie er gekommen war, das Grundstück und fuhr mit seinem Miet-LKW davon.

Am Rande bemerkt, er trug weder eine OP-Maske noch sonst irgendeinen Schutz vor dem Gesicht.

Im Anschluss wurde die Ware sofort von mir ausgepackt, dabei wurde bereits festgestellt, dass es sich unter gar keinen Umständen um eine professionelle Verpackung eine Ware ab Werk handelt.
Die Rattan-Stühle waren lediglich mit einer Folie überzogen, diese war an einigen Stellen aber bereits gerissen. Unter den Folie kamen dann endlich die von mir heiß ersehnten Stühle zum Vorschein, teilweise übersät mit Vogelkot ! ? !
Während der erste Stuhl noch mit den Kissen versehen werden musste um ihn nutzen zu können, war der zweite bereits vollständig "eingerichtet"...... komisch ?

Sehr schnell wurde dann sichtbar, das dieser Stuhl massive Mängel aufweist, das gesamte Stuhlgestell war vollständig verzogen, der Stuhl stand schief und ließ sich kaum in seine Liegeposition bringen. Der bestellte Artikel ist daher unbrauchbar und wird von mir beanstandet.

Ein Versuch den Kundenservice telefonisch zu erreichen scheiterte letztendlich an einer Bandansage eines Anrufbeantworters, obwohl im Internet den Kunden suggeriert wird, " WIR SIND AUCH AM SAMSTAG VON 09:00 - 17:00 UHR FÜR SIE ERREICHBAR ? ? ?
Sehr bedenklicher Kundenservice.....

Da ich diesen Vorgang jedoch schnellstmöglich geklärt haben wollte, habe ich die Filiale in Falkensee / Brandenburg telefonisch kontaktiert. Hier wurde mein Anliegen zumindest aufgenommen und mir ein Rückruf zugesagt. Dieser erfolgte auch mit folgender Lösungsvariante, ich bringe den/ die defekten Stühle selbstständig noch am heutigen Tag vorbei und erhalte dafür neue Stühle des gleichen Modells, in der gleichen Farbe...... ? ? ?
Das Procedere ist für mich ebenso unverständlich wie einem Kunden der ein neues Produkt erwirbt einen bereits gebrauchten und dann auch noch defekten Artikel auszuliefern... und das nach fast 3 Wochen ---- DAFÜR NOCH EINEN LIEFERZUSCHLAG in HÖHE VON 49,- EURO ZU ERHEBEN IST NICHT NUR DREIST, ES IST VORSÄTZLICH.
Sollte es zu einer keiner Einvernehmlichen Lösung Ihrerseits führen, wird sich hier zeitnah ein von mir beauftragter Rechtsanwalt mit Ihnen Verbindung setzen.
Des Weiteren behalte ich es mir vor, diese kurze Sachverhaltsdarstellung an gängige Medien weiter zu kommunizieren, die sich bezüglich solcher Angelegenheiten gerne die Mühe machen zu recherchieren und dies dann auch gerne veröffentlichen.

Als Anlage habe ich noch 2 Fotos beigefügt, auf denen klar ersichtlich ist wie das Missverhältnis der Stühle zueinander ausfällt.

Mit noch freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Dänisches Bettenlager?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2021 um 09:49 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es erfolgte keine Reaktion vom Dänischen Bettenlager.
Erst auf erneute Aktion durch mich wurde mir eine Rückerstattung der zu Unrecht erhobenen Liefergebühr zugesagt. Bis zur tatsächlichen Erstattung sind dann nochmals mehrere Werktage verstrichen.

1
Dänisches Bettenlager
Zufriedenheitsindex: 28.6/100

Problem mit Dänisches Bettenlager?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.