Beschwerde wegen Reperatur

  • Ungelöst
  • 16 Sep 2021
  • #290309
  • 259
Anzeige

Am 27.03.2021 kauften wir Online ein Fahrrad, (vorherige Beratung in der Filiale) dass bereits am 13.07.2021 die ersten Mängel an der Schaltung, zeigte. Der Mitarbeiter in der Werkstatt, stellte diese Sache wieder richtig ein und wir konnten unser Fahrrad wieder mit nach Hause nehmen.
Nach ca. 5 Wochen trat das gleiche Problem wieder auf (die Schaltung knackte wieder), so dass wir am 10.09.2021 erneut die Werkstatt aufsuchten. Man behielt das Fahrrad dort um nach der Fehlerursache zu suchen. Am 11.09.2021 erhielt ich dann von einem Mitarbeiter der Werkstatt einen Anruf, dass er die Ursache gefunden habe, er aber
1. nichts mehr an dem Fahrrad mache, solange sich der selbst montierte Fahrradständer daran befände, da eine Schraube des Ständers die Bremse beschädigen würde und auch an ein Mountainbike sowieso gar kein Fahrradständer gehöre,
2. die selbst montierten Pedale billiges Material wären und somit nichts gescheites wären,
3. die selbst angebrachten Handgriffe aber sehr gut wären
4. und er jetzt zum eigentlich Thema kommt.
All diese Sachen können dem Mitarbeiter schlichtweg egal sein.
Ich sollte dann vorbei kommen, damit er mir es zeigen kann, damit ich es verstehe was er meine.
Gesagt getan, wir gingen dann am Samstag, den 11.09.2021 in die Filiale und noch nicht genug mit den vorherigen Aussagen, nein, einem dann auch noch so von oben herab zu behandeln ohne irgendwie nur ein bisschen auf uns einzugehen, weiß er nichts besseres als sich immer nur auf den Verschleiß und die angeblich durch meinen Sohn gefahrenen 1500 km (wohlbemerkt in noch nicht mal einem halben Jahr und wie bekannt ist war in dieser Zeit auch Homeschooling, somit mein Sohn auch gar nicht den eigentlich täglichen Weg in die Schule gefahren ist; wir sprechen hier von 3 km eine Strecke) auch zu behaupten, dass täglich im Wald gefahren wurde, schlichtweg eine Unterstellung, zu beziehen und dann immer wieder die Augen zu verdrehen, aber dann noch als Abschluss den Satz zu bringen, also ich bin mal kurz raus, weil ich muss da ..... und zeigte in die Werkstatt rein und lief weg und ließ uns mit einem anderen Mitarbeiter stehen, was für ein arrogantes Verhalten. Der weitere Mitarbeiter, der dann die Situation noch rettete und mitteilte, dass er sich drum kümmert und wir eine Email erhalten, ob eine Ersatzleistung, aufgrund evtl. Materialfehler, Garantie etc. vorgenommen werden kann. Auch dieser sagte, das Ersatzteil (es war das Ritzel das kaputt war) ist ein Verschleiß und fällt nicht unter die Garantie aber er schaue was er machen kann.
Ich erhielt dann eine Email die dann dem ganzen die Krone aufsetzt, als Betreff war auf einmal Fahrradreparatur Tretlager genannt, aber die ganze Zeit sprach man von dem Ritzel das defekt war, da fragt man sich schon, was für ein Spiel wird hier gespielt?
Auch wurde in dem Email mitgeteilt, dass das Teil nicht unter die Garantie fällt und ich es deshalb nicht unter Garantie ersetzt bekomme, man könnte aber anbieten, dass ich das Teil in Höhe von 40,99 selber bezahle und man mir die 25,-- EURO für den Einbau erlassen würde. Was meiner Meinung nach, eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre und es nicht als großes Entgegenkommen zu bezeichnen.
Lt. der bereits eingetragenen Reklamationen, scheint wohl etwas anders zu laufen, als es sollte.

Es ist traurig, dass die Kundenzufriedenheit offensichtlich hier nicht an erster Stelle steht.

Teilen

Ärger mit Decathlon?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2021 um 00:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es handelt sich speziell um den einen Herrn des Kundenservices im Bereich Fahrrad. Aber leider durch diese Erfahrung hat er es geschafft, dass man sich mit Sicherheit dort kein Fahrrad mehr kaufen wird. Wahrscheinlich meldet sich Decathlon nicht zurück, damit sie sagen können jetzt ist es Verschleiß. Zeit schinden.

1
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.