Fahrrad defekt geliefert

  • Behoben
  • 03 Apr 2024
  • #595011
  • 57
Anzeige

Das E-Bike PULSE Lady 28Zoll hellblau ist (über Kaufland ?!?!) pünktlich am 25.03.24 angekommen. Es war keinerlei Bedienungsanleitung dabei !
Kaufland hat auf meine Anfragen reagiert: Wir sind keine Vertragspartner sonder ausschließlich Decathlon.
Über Trendmaxx haben wir uns eine Bedienungsanleitung in Englisch besorgt. Decathlon hat uns am 26.03.24 auf unsere Anfrage per Mail und Telefon geantwortet, die kümmern sich sofort um eine deutsche Bedienungsanleitung. Bis jetzt nichts geschehen!
Am 26.03. abends habe ich per Mail reklamiert, das der Akku nicht lädt und das E-Bike daher nicht funktioniert. Bis heute keine Vernünftige Reaktion, weder auf unsere mehrfachen Telefonate noch auf Email.
Der Akku lässt sich nur mit äusserstem Kraftaufwand (2 Personen) aus dem Rad entfernen und dementsprechend schwer wieder einschieben. Gerne kann Decathlon das Rad wieder bei uns abholen, allerdings im zusammengebauten Zustand und nicht in der Originalverpackung. Wir sind ab 19.04.2024 bis15.05.2024 in Urlaub.
Dazu sei noch vermerkt, dass wir keinesfalls die fällige Rechnung bezahlen werden, bis die Sache zufriedenstellend erledigt ist. Von einer Mahnung können sie daher Abstand nehmen.
Wenn die Angelegenheit bis zum 15.04.2024 nicht erledigt ist übergäbe ich die Sache über meine Rechtsschutzversicherung an meinen Anwalt.

Teilen

03-04-2024 um 14:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2024 um 12:47 Uhr


Bedienungsanleitung auf deutsch ist heute per Mail eingetroffen. Ein neuer Akku wird beim Hersteller bestellt. Mal sehen, wann der kommt und ob die Probleme damit behoben sind.

10-04-2024 um 09:26 Uhr


Heute ist trotzdem eine Zahlungsaufforderung per Mail gekommen. Das Rad ist aber immer noch nicht zu benutzen. Wir haben mehrmals darauf hingewiesen, das wir nicht bezahlen, bevor die Sache für uns zufriedenstellend erledigt ist.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2024 um 17:17 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

geht so.

4
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 25/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.