Furchtbarer Fahrrad Service Filiale Decathlon Bielefeld City

  • 22 Okt 2023
  • #553608
  • 71
Anzeige

Meine Serviceerfahrung bei der Garantiezeit-Fahrrad-Reparatur in der Bielefeld City Filiale.

Unmittelbar nach dem Kauf waren weder Schaltung noch Steuerrohr und sonstiges richtig eingestellt. Es hat beim Bremsen vibriert und die Kette geschliffen.
Beim kostenlosen Service nach einem Jahr sollten diese Probleme behoben werden, dies ist nicht passiert (direkt einen Tag später tauchten die Probleme wieder auf) und ich bekam das Fahrrad mit einem komplett schiefen Lenker wieder in die Hand gedrückt.
Höhepunkt war aber nachdem ich das Fahrrad ca. einen Monat später wegen eines Problems am Freilauf (Garantieleistung) erneut zum Service gebracht habe.
Nachdem das Fahrrad zunächst gar nicht beachtet wurde sollten nach einiger Zeit neue Teile bestellt werden. Der zuständige Mitarbeiter hat dies jedoch einfach vergessen und fuhr in den Urlaub. Als ich nach Wochen nachfragte was denn mit dem Fahrrad sei fiel dies erst auf. Nach langer Lieferzeit wurde mir nach erneuter Nachfrage gesagt, dass sich die Teile nun auf dem LKW befinden und ich Rückmeldung bekomme sobald sie da sind. Als ich abermals keine Rückmeldung nach einer Woche bekommen habe wurde mir gesagt dass die Teile da sind aber in einer großen Box und es zu aufwändig ist diese dort raussuchen. Ein paar Tage später nochmals nachgefragt stand das Fahrrad immer noch unangetastet dort und auf die Frage warum denn nicht nichts gemacht worden ist kam die Antwort, dass ja auch Cargo Bikes aufgebaut werden müssen und dies Vorrang hat. Irgendwann nach einer weiteren Woche hat sich dann mal einer erbarmt das Fahrrad anzuschauen. Dieser Stellte fest dass er nach der Reparatur einen neuen Schlauch braucht aber, und so etwas lächerliches kann man sich kaum Ausdenken, ist weder in der Werkstatt noch in dem Laden vorhanden. Also ausgemacht, dass ich den Schlauch vorbeibringen und einbauen soll bei Abholung. Kurze Zeit später dann die Nachricht bekommen, dass die Teile zur Reparatur die falschen sind und alles neu bestellt werden muss.

Ich fahre täglich Fahrrad und dadurch war das Fahrrad etliche Wochen nicht nutzbar und das während einer des besten Zeiten des Jahres. Ich habe 2 mal Bikepacking Urlaube verschoben und trotz Erwähnung dieser Termine keine Priorität bekomme. Das ist die schlechteste Service Erfahrung die ich jemals gemacht habe.

Das Fahrrad ist immer noch nicht repariert und aktuell (23.10.2023) in der Filiale in Bielefeld City.

Teilen

22-10-2023 um 23:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2023 um 09:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 25/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.