Die zweite Teillieferung meiner Bestellung, vom 10. September 2022, ist nicht erfolgt.

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  • 05 Okt 2022
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In der vergangene Jahren habe ich mehrfach problemlos Reifen bei Delticom bestellt und erhalten. Ich war stets zufrieden mit Leistung und Bearbeitungszeit. Doch nun dies:

Ich habe am 10. September 2022 zwei Motorradreifen, RD 47432394 (= R-367137) + RD 47432395 (=R-366882) bestellt.
Diese Bestellung erhielt die Bestellnummer B47432394. Bezahlung erfolgte per PayPal, am gleichen Tag erhielt ich die Mail des Zahlungseingangs zur Auftrags Nr.: RD 47432395.
Am 12. September wurde ich über den Versandstatus informiert, "...die Sendung ist nun versandbereit für die Abholung...", mit voraussichtlicher Lieferung am 14. September.
Am 13. September schrieb man mir, "...vielen Dank für ihre Bestellung. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre erste Teillieferung mit dem/n Artikel(n), Artikel Nr: R-367137 unser Lager bereits verlassen hat und sich auf dem Weg zu Ihnen befindet."
Am 14. September wurde ich mit Betreff: "Status Ihre Bestellung RD 47432395" informiert, das "...aufgrund der hohen Nachfrage in der aktuellen Saison wird sich die Auslieferung der bestellten Artikel um voraussichtlich 3 Tage verzögern. Wir werden Sie zeitnah über den Versand der bestellten Artikel per Email informieren und liefern schnellstmöglich die Rückstände aus. Wir bitten um Ihr Verständnis..."
Am 16. September 2022 wurde die erste Teillieferung, wie am 13. 09. angekündigt, bei mir ausgeliefert, DPD Paketnummer: 07000004607463. Am Abend erhielt ich die Statusmeldung das meine Bestellung, RD 47432394 + RD 47432395 ausgeliefert sind.
Dies stimmt NICHT.
Dann gab es keinen weiteren Kontakt zu mir, die zweite Teillieferung ist bis heute nicht erfolgt.
Ich habe bis Mittwoch 28. September gewartet uns dann die Hotline von Delticom angerufen. Zuerst konnte "Thomas" mir nicht helfen, er wiederholte mehrfach "... der Status Ihrer Bestellung ist, vollständige Lieferung der bestellten Artikel...". Darauffolgend habe ich mit einem Mitarbeiter, freundlich jedoch starker Akzent, besprochen,, welcher auch nur bestätigen konnte, wonach die Lieferung komplett erfolgte.
Bis heute habe ich den zweiten Reifen nicht erhalten uns werde frühestens Montag 10. Oktober ein Verfahren zur Rückerstattung durch PayPal initiieren.

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05-10-2022 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Delticom weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 18:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Delticom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2022 um 19:18 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Anfänglich wurde die Berechtigung meiner Reklamation bezweifelt. Doch durch mehrmaliges Nachhaken konnte ich Delticom überzeugen den Fall zu prüfen und zu meinen Gunsten abzuschließen.

3
Delticom
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

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